Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelinhalt kopieren

Zelinhalt kopieren
16.04.2008 10:07:54
thomas
Moin ihr Profis,
ich möchte einen Zellinhalt aus Tabelle 2 in Tabelle 1 mittels Command Button kopieren.
Mit dem Makrorecorder habe ich das leider nicht geschafft. Habe mir folgenden Code aufgebaut klappt aber trotzdem nicht.
Kann da bitte jemand mal draufschauen was da falsch ist ?
Private Sub_wertkopieren_Click()
Sheets(1).Visible = True
ActiveCell.Select
Sheets("Beläge").Activate
Selection.Copy
Sheets(1).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
End Sub
Danke für die Hilfe !!!!
thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelinhalt kopieren
16.04.2008 10:13:29
Renee
Hi Thomas,
Dein Code hat überflüssige .Select und .Activate.
Sag uns welchen Zellenbereich von welchem Blatt(Namen) nach welcher Zelle in welches Blatt(Name).
GreetZ Renée

AW: Zelinhalt kopieren
16.04.2008 10:39:46
dirk
Hallo!
Am Einfachsten (fuer mich) indem due der Zielzelle den Wert der Ursprungszelle zuweist, zb ist deine Zielzelle A2 in Blatt 1 und deine Ursprungszelle b3 in Blatt 2 dann nimm folgenden code
ActiveWorkbook.Sheets(1).Range("A2").Value = ActiveWorkbook.Sheets("Beläge").Range("B3").Value
BR
Dirk aus Dubai

AW: Zelinhalt kopieren
16.04.2008 11:26:29
thomas
Danke vorab..
genau solls so sein:
In dem Tabellenblatt" Stückliste" soll in der jeweils aktiven Zelle der Zellinhalt der aktiven Zelle aus der Tabelle" Beläge" kopiert u. eingefügt werden.
Soll heissen es gibt keine festgelegt Ursprungs- oder Zielzelle.
Wenns möglich ist sollte nach dem kopieren aus dem Tabellenblatt "Beläge" das Tabellenblatt " Stückliste" wieder sichbar sein.
Danke +Gruß aus NRW
thomas

Anzeige
AW: Zelinhalt kopieren
16.04.2008 11:36:12
dirk
Hallo!
Du musst auf jeden Fall die Zelladdressen kennen. Falls Du das Makro aus Tabelle 1 startest (Zieltabelle) hast Du da ja die Zelle aktiv, in welche der Wert kopiert werden soll. Du must jetzt aber noch bestimmen, welche Zelle aus der Ursprungstabelle hergenommen werden soll.
Das koennte mit einer Userabfrage geschehen (Blatt auswaehlen, User auffordern, Zelle zu selektieren)
Gruss
Dirk aus Dubai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige