Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile
16.04.2008 10:40:48
Norman
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem beim Editieren der Kopf- oder auch Fußzeile in einem Worksheet:
Leider gelingt es mir nicht mit copy & paste unser Firmenlogo (jpg, gif...was auch immer) in die Zeilen einzufügen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke & Gruß
Norman

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopf- und Fußzeile
16.04.2008 10:45:00
Hajo_Zi
Hallo Norman,
benutze den Schalter zum Einfügen eines Bildes.

AW: Kopf- und Fußzeile
16.04.2008 10:55:00
Norman
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider konnte ich solch einen Schalter nicht finden, ich habe einen Screenshot mit den Dialogboxen hochgeladen, die bei mir auftauchen.
Userbild
Wo kann ich den Schalter finden (ich sehe wahrscheinlich den Wald vor...).
Danke & Gruß
Norman

AW: Kopf- und Fußzeile
16.04.2008 10:46:28
Andi
Hi,
geh mal auf Benutzerdefinierte Kopf-/Fußzeile, und klicke dort auf das zweite icon von rechts (schaut aus wie 2 Berge und ne Sonne); dann öffnet sich der Dialog zum Einfügen einer Grafik.
Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: Kopf- und Fußzeile
16.04.2008 10:59:41
Norman
Danke Andi,
das Icon finde ich leider auch nicht, kannst Du Dir vielleicht meine Antwort an Hajo mal anschauen?
Danke & Gruß
Norman

AW: Kopf- und Fußzeile
16.04.2008 11:06:00
Andi
Hm, seltsam, bei mir (ebenfalls XL2003) schaut's so aus:
Userbild

AW: Kopf- und Fußzeile
16.04.2008 11:31:00
Norman
Hi Andi,
danke für Deinen Screenshot. Weißt Du (oder sonst jemand) wie man dieses Icon hinzufügen kann?
Danke, viele Grüße
Norman

AW: Kopf- und Fußzeile
16.04.2008 11:39:06
Hajo_Zi
Hallo Norman,
den Schalter gibt es erst ab XP und Du verwendest laut ERintrag im Forum 2003. Ich vermute die angegebene Version ist falsch.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Kopf- und Fußzeile
16.04.2008 11:41:20
Norman
Hallo Andi,
ich habe mich in der Excel Version vertan, bei uns ist 2000 installiert. Glaubst Du, dass es mit 2000 einfach nicht geht & nicht hinzugefügt werden kann?
Danke & Gruß
Norman

AW: Kopf- und Fußzeile
16.04.2008 12:01:00
Hajo_Zi
Hallo Norman,
da geht es nur mit einem Trick. Füge das Bild in Zeile 1 ein und definiere Zeile 1 als Wiederholungszeile.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige