Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DCOUNT/DBANZAHL-Funktion anwenden. Hilfe!!!

DCOUNT/DBANZAHL-Funktion anwenden. Hilfe!!!
16.04.2008 12:56:51
Lars
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/51605.xls
mit Schulungen links und oben Mitarbeitern, die manche Schulungen gemacht haben. Außerdem gibt es eine Spalte mit dem Jobprofil, welches ein Mitarbeiter hat (z.B. Admin) und die dazugehörigen Schulungen, die dieser Mitarbeiter benötigt. Nun stehen in dieser Spalte x für Schulungen, die benötigt werden und in der Mitarbeiterspalte steht ein Datum, wenn er die Schulung absolviert hat.
Ich will zählen wieviele Schulungen ein Mitarbeiter von seinen Pflichtschulungen hat also quasi in der einen Zelle ein x und in der selben Zeile ein Datum steht. Hierzu kann man wohl die DCOUNT-Funktion nutzen (auf Deutsch DBANZAHL) aber ich steig da nicht durch.
Könnt ihr mir da helfen?
Als Bonus wäre es noch klasse, wen ndas ginge, dass wenn kein Datum in der Zeile steht, aber ein x, die Zelle mit dem fehlenden Datum farblich markiert wird.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DCOUNT/DBANZAHL-Funktion anwenden. Hilfe!!!
16.04.2008 13:02:00
Rudi
Hallo,
um Datenbankfunktionen benutzen zu können muss deine Tabelle eine Datenbankmäßige Struktur haben.
Wie Listen (Tabellen) aussehen sollten: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: DCOUNT/DBANZAHL-Funktion anwenden. Hilfe!!!
16.04.2008 13:25:00
Lars
ja hat sich etwas dran geändert an der ganzen geschichte.nun ist dieser abgleich superwichtig und ich will das nicht über zusätzliche tabellen lösen, wo ich die x in zahlen abänder, um dann per countif das zu lösen.sind viele daten und dann wird das unnötig groß...
und @den ersten poster. wie soll ich das anpassen?ich brauch doch diese beziehung über die schulungen, weil die ja bei den anforderungen für den job und bei den mitarbeitern enthalten ist...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige