Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA Zellen Kopieren
16.04.2008 13:39:00
Jan
Gruss an alle die das lesen!
Vorneweg: Habe ziemlich alle Beispiele die auf Herber.de zum Thema Kopieren zu Verfügung stehen gelesen. Es geling mir aber nicht mein script zusammenzustellen. Bin deswegen auf eure Hilfe angewiesen.
Was versuche ich zu erreichen?
Eine Schaltfläche soll folgendes Makro ausführen:
Insgesamt 7 Zellen (nur Resultat/Wert, bloss nicht die Formel), welche völlig verschiedene Koordinaten haben (B2, D2, F2, D5, G17, G18, G19) und sich im Tabellenblatt "Input" befinden, sollen kopiert werden und im Tabellenblatt "Statistik" in der nächsten leeren Zeile eingefügt werden.
Danke um jeden Beitrag.
Gruss
Jan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zellen Kopieren
16.04.2008 14:04:00
Jan
So sieht mein script bis jetzt aus. Vieles ist abgeschrieben und daher verstehe ich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mal mehr was das steht, ist eben neuland für mich :-(
Sub CopyPasteMehrfachauswahl()
Dim wksSource, wksTarget As Worksheet
Dim rngAct As Range
Dim intRow As Integer, inCol As Integer
Set wksSource = ThisWorkbook.Worksheets("Input")
Set wksTarget = ThisWorkbook.Worksheets("Statistik")
With wks Target
If IsEmpty(.Cells(2, 1)) Then
intRow = 1
else
intRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row + 1
End If
End With
With wksSource
For Each rngAct In Range("B2,D2,F2,D5,G17,G18,G19").Cells
IntCol = IntCol +1
Schon hier macht wohl vieles keinen Sinn mehr.
Gruss
Jan

Anzeige
AW: VBA Zellen Kopieren
16.04.2008 15:04:44
dirk
Hallo Jan,
da Du das Kopieren von Hand startest reicht ein einfaches Macro:

Sub Kopieren()
Dim LeerZeile as long, SourceSheet as string, TargetSheet as string
SourceSheet = "Input"   'Name der Tabelle von wo die Daten kommen
TargetSheet = "Statistik"  ' Name der Tabelle wo die Daten hin sollen
Leerzeile = Activeworkbook.sheets(TargetSheet).Cells(rows.count, 2).End(xlUp).Row + 1 'Bestimmt  _
erste leere Zeile in Tabelle
Activeworkbook.sheets(TargetSheet).cells(LeerZeile, 1).value = ActiveWorkbook.Sheets( _
SourceSheet).Range("B2").Value  'Daten fuer Partie
Activeworkbook.sheets(TargetSheet).cells(LeerZeile, 3).value = ActiveWorkbook.Sheets( _
SourceSheet).Range("D2").Value  'Daten fuer Eroeffnet
Activeworkbook.sheets(TargetSheet).cells(LeerZeile, 4).value = ActiveWorkbook.Sheets( _
SourceSheet).Range("F2").Value   'Daten fuer B/L Datum
Activeworkbook.sheets(TargetSheet).cells(LeerZeile, 5).value = ActiveWorkbook.Sheets( _
SourceSheet).Range("G17").Value 'Ist-Koten per 50Kg
Activeworkbook.sheets(TargetSheet).cells(LeerZeile, 6).value = ActiveWorkbook.Sheets( _
SourceSheet).Range("G18").Value 'Soll-Kosten per 50 kg
Activeworkbook.sheets(TargetSheet).cells(LeerZeile, 7).value = ActiveWorkbook.Sheets( _
SourceSheet).Range("G19").Value 'Aktuelle Kosten
End Sub


Lass' mal hoeren ob so ok.
Ggf. koennte man noch pruefen, ob alle Daten in den Zellen enthalten sind um fehlende Eintraege zu vermeiden.
Gruss
Dirk aus Dubai

Anzeige
AW: VBA Zellen Kopieren
17.04.2008 08:14:00
Jan
Vielen Dank Dirk!!
Werds jetzt gleich ausprobieren und schreib dann wies ausgegangen ist.
Gruss

AW: VBA Zellen Kopieren
17.04.2008 08:55:00
Jan
Dirk,
Es hat 1A geklappt. Genial! Vielen Dank.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jan

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige