Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren mit Spaltenbeite und Layout

Kopieren mit Spaltenbeite und Layout
16.04.2008 14:09:47
Jan Richters

Hallo
Ich möchte den Inhalt einer ganzen Mappe (kann auch die ganze Mappe sein) aus Datei A
in die Datei B kopieren.
Die Spaltebreiten und das Drucklayout, mit Kopf und Fußzeile, müssen aber auch mit kopiert werden!
Geht das?
Wenn ja - wie?
Gruß Jan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren mit Spaltenbeite und Layout
16.04.2008 14:24:30
Hallo Jan,
das Kopieren eines Sheets kannst du doch wunderbar mit dem Makrorekorder aufzeichen, da du Excel ja gut beherrscht.
Gruß Manfred

AW: Kopieren mit Spaltenbeite und Layout
16.04.2008 14:37:00
Jan Richters
Hallo Manfred
Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich nicht fragen.
Deine Antwort hilft mir also nicht weiter.
Kannst Du mir das mit dem Recorder mal erklären.
Die erste Datei (Datei A) erhalte ich von extern und muss sie in meiner neue Datei B mit aufnehmen.
Leider muss ich dann immer von Hand die Spaltenbreite und den Druckbereich anpassen.
Das Layout der externen Mappe ist aber nicht immer gleich.
Gruß Jan

Anzeige
AW: Kopieren mit Spaltenbeite und Layout
16.04.2008 14:48:30
{mskro}
Hallo Jan,
sorry, ich dacht es ging dir nur um das Makro und du wüßtest, wie du das Sheet kopieren kannst.
Gehe zunächst über "Extras", "Makro", "Aufzeichnen". Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Sheet, wählst "verschieben/kopieren aus, setzt den Haken bei "Kopie erstellen" und kannst dann im gleichen Fenster auswählen, ob du es in einer anderen geöffneten Arbeitsmappe, oder einer neuen erstellen möchtest. Wenn du fertig bist, kannst du die Makroaufzeichnung beenden.
Ich hoffe es hilft dir so weiter.
Gruß Manfred

AW: Kopieren mit Spaltenbeite und Layout
16.04.2008 15:08:38
Jan Richters
Hallo Manfred
Vielen Dank für deine Antworten.
Aber du hast mich nicht verstanden. :-)
Es geht nicht um Makros
Es geht um Kopieren und einfügen. Ich makiere eine Mappe mit strg A / strg C und kopiere sie mit
strg V in eine neue Datei. Dabei geht mir aber die Spaltenbreite und das Drucklayout verloren.
Ich suche nun nach einem copy/past Verfahren wo mir das nicht passiert.
OK? :-)
Danke
Gruß Jan

Anzeige
AW: Kopieren mit Spaltenbeite und Layout
16.04.2008 15:19:49
{mskro}
Hallo Jan,
dann lasse einfach den beschriebenen Makrorekorder weg und kopiere trotzdem wie beschrieben das Sheet von der einen Datei in die andere. Die Zieldatei sollte dabei ebenfalls geöffnet sein. Wo ist das Problem?
Gruß Manfred

AW: Kopieren mit Spaltenbeite und Layout
16.04.2008 15:50:25
David
Alternativ nach deiner Kopieren in der Ursprungstabelle auf das Viereck über 1 und links neben A klicken, so dass die gesamte Mappe markiert ist und mit dem Pinsel (Format übertragen) und anschließend die gleiche Stelle in der Zielmappe anklicken, dann werden alle Formatierungen übertragen.
Drucklayout ist allerdings (glaube ich) trotzdem weg.
Ein weiterer Weg wäre über "Inhalte einfügen" etc.
Gruß
David

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige