Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimme Tabellenblätter drucken

Bestimme Tabellenblätter drucken
16.04.2008 21:23:00
Ingo
'Hallo Excellaner,
Ich komme mit meinem Prolblem immer noch nicht weiter. ich habe bereits am14.04. folgenden Text gepostet und auch 2 Möglichkeiten erhalten, aber meine Kenntnisse in VBA scheinen noch sehr beschrenkt zu sein.
Ich brauche wirklich hilfe!!!
Gruß Ingo
ich habe ein Problem. ich Möchte aus einer Arbeitsmappe nur bestimmte Tabellenblätter drucken. Z.B.
Auf "Tabelle1" gibt es eine Übersicht der verschiedenen Tabellenblätter.
Also steht in Spalte A Zeile 1 "Tabelle2" in Zeile 2 "Tabelle3" usw. in Spalte U steht in der Zeile 1 ein "x" wenn "Tabelle1" ausgedruckt werden soll und z.B. in Zeile 2 Spalte U kein "X" weil "Tabelle3" nicht ausgedruckt werden soll, weil dort keine Daten erfasst wurden.
Dies ist wohl nur mit VBA zu bewerkstelligen aber hier versagen meine Kenntnisse.
Gruß Ingo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimme Tabellenblätter drucken
18.04.2008 22:30:00
Ingo
Ich hab es hinbekommen. Hab das Problem schon gestern gelöst konnte mich aber noch nicht melden.
Problem war wirklich die Bezeichnung der Tabellenblätter. Ich hatte sie 1, 2, 3, ... usw. genannt.
Habe es dann noch einmal mit einer neuen Arbeitsmappe ausprobiert und siehe da es funzt.
Dann habe ich die Tabellenblätter umbenannt und es funktioniert.
Herzlichen Dank an Euch Ihr seid echt Spitze.
Gruß Ingo

Anzeige
AW: Bestimme Tabellenblätter drucken
17.04.2008 01:04:17
Hans-Joachim
Hallo Ingo,
Du kannst es auch mal mit diesem Makro versuchen.

Sub drucken()
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To ActiveWorkbook.Sheets.Count
Sheets(i).Activate
If [U2] = "x" Then ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Next i
Sheets(1).Select
End Sub


Evtl. musst Du das noch etwas an deine Bedürfnisse anpassen.
Gruß Hans

Anzeige
AW: Bestimme Tabellenblätter drucken
17.04.2008 08:17:00
Erich
Hallo Ingo,
Sepps Lösung hat ein Problem, wenn Zahlen als Blattnamen verwendet werden.
Mit "b() as String" sollte es so funzen:

Sub Druck2()
Dim l As Long, a() As Variant, b() As String, i As Integer
With Sheets("Tabelle1") 'Name der Tabelle mit der Liste
For l = 1 To .Cells(Rows.Count, 21).End(xlUp).Row
If Not IsEmpty(.Cells(l, 1)) And LCase(Trim$(.Cells(l, 21))) = "x" Then
If SheetExist(.Cells(l, 1)) Then
ReDim Preserve a(i)
a(i) = .Cells(l, 1)
i = i + 1
End If
End If
Next
ReDim b(0 To i - 1)
For l = 0 To i - 1
b(l) = CStr(a(l))
Next
End With
If i > 0 Then
'     Sheets(b).PrintOut
Sheets(b).PrintPreview
End If
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige