Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm Bilder zeigen

UserForm Bilder zeigen
16.04.2008 22:11:00
rolf
hallo
ich habe in eine excel tabelle fotos eingefügt.
nun möchte ich die bilder automatisch in ein UserForm übertragen,um sie dort mit den dazugehörigen namen eizublenden.
wie bekomme ich das hin ?
danke für eure hilfe
mfg rolf

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm Bilder zeigen
16.04.2008 22:24:00
Original
Hi,
wenn du die Bilder direkt in die Tabelle eingefügt hast, gehts nur äußerst umständlich.
Fügst du sie aber in Image-Controls aus der Symbolleiste Steuerelemente-Toolbox ein,
gehts ganz einfach mit Zuweisung.
Wie hast du das bisher gemacht?
mfg Kurt

AW: UserForm Bilder zeigen
16.04.2008 22:42:18
rolf
hallo
bisher habe ich die bilder direkt eingefügt.
Image-Controls kann ich nicht finden.
mfg rolf

AW: UserForm Bilder zeigen
16.04.2008 22:51:00
Original
Hi,
heißen je nach Version etwas anders, schau mal nach "Bild" oder "Bildanzeige".
mfg Kurt

AW: UserForm Bilder zeigen
16.04.2008 23:00:59
rolf
hallo
ich habe schon etwas gefunden.
aber mit welcher formel kann ich das bild in die userform bekommen?
mfg rolf

Anzeige
AW: UserForm Bilder zeigen
16.04.2008 23:04:35
Original
Hi,
mit Formel ist da nichts zu machen, das geht nur mit VBA.
Beschreib mal genauer, aus welchem Anlass ein Bild in die Userform gelangen soll.
mfg Kurt

AW: UserForm Bilder zeigen
16.04.2008 23:13:00
rolf
hallo
ich habe in einer Tabelle ein Adressverzeichnis mit vielen Angaben zur Person und auch ein Bild in einer Zelle eingefügt, dass ganze möchte ich in einer userform darstellen in einer bestimmten Reihenfolge und zusätzlich das bild der person. die text angaben kann ich in der userform darstellen und nun möchte ich das Bild hinter/unter den namen einfügen.

AW: UserForm Bilder zeigen
16.04.2008 23:23:00
Original
Hi,
lad mal ein Beispiel hoch, ich bau das dort ein.
mfg Kurt

Anzeige
AW: UserForm Bilder zeigen
17.04.2008 00:24:00
Original
Hi,
ähm, wo sind denn da die Bilder?
mfg Kurt

AW: UserForm Bilder zeigen
16.04.2008 23:29:00
rolf
hallo
mit einer ListBox finde ich meine einträge in der tabelle u.in einer textbox werden die einträge der einzelnen zellen (in einer zeile) angezeigt.jetzt möchte ich nur noch das bilder angezeigt werden können.
danke für die hilfe.
mfg rolf

AW: UserForm Bilder zeigen
17.04.2008 07:44:13
Mister
Hallo,
der einfachste Weg ist die Bilder auf deiner Festplatte zu speichern. Die Dateinamen der Bilder mit Pfad schreibst du in eine Tabelle (z.B. X:\Abstammung\Kundenbilder\Mustermann.jpg). In deiner UF fügst du das Steuerelement "Anzeige" ein. Angenommen das Pfad des Bildes steht in Spalte 6, kannst du mit folgender Programmierung das Bild anzeigen (muss du ggf. anpassen):
For i = 1 To 121
With UserForm5
.Image1.Picture = LoadPicture(Worksheets("Abstammung").Cells(i, 6))
.Image1.PictureSizeMode = fmPictureSizeModeZoom
End With
Next
Gruß
Martin

Anzeige
AW: UserForm Bilder zeigen
17.04.2008 08:09:01
rolf
Hallo
danke für die hilfe.ich werde es versuchen.
mfg rolf

AW: UserForm Bilder zeigen
17.04.2008 14:46:00
rolf
Hallo Martin
ich bekomme es nicht hin.
vieleicht hast du ein beispiel für mich
mfg rolf

AW: UserForm Bilder zeigen
22.04.2008 09:01:52
Renee
Hi Rolf,
Hab ich im Archiv gefunden: https://www.herber.de/bbs/user/34090.xls
Du musst in B1/B2 das Verzeichnis und ev. Bildtyp anpassen, bevor du die UF aufrufst!
GreetZ Renée

AW: UserForm Bilder zeigen
22.04.2008 21:31:00
rolf
hallo Renée
danke für deine hilfe.
ich versuche es.
mfg rolf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige