Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordnernamen auflisten

Ordnernamen auflisten
16.04.2008 23:00:30
Holger

Hallo,
ich habe in einem Ordner ca.1000 Unterordner angelegt, nun möchte ich am besten auf "Knopfdruck" alle Namen inclusive Hyperlink in einem Excelsheet aufgelistet haben - nur habe ich keinen Plan wie ich das anstelle.
Vielen Dank Hokweb

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordnernamen auflisten
16.04.2008 23:06:09
Horst
Hi,
hmm, und was fängst du dann mit den Ordnernamen an?
mfg Horst

AW: Ordnernamen auflisten
16.04.2008 23:10:30
Holger
Hallo Horst,
diese "Unterordner" sind eine umfangreiche Musiksammlung diese möchte ich dann aktuell auflisten .
Gruß Holger

AW: Ordnernamen auflisten
16.04.2008 23:22:00
Horst
Hi,
was nützen dir da die Namen der Ordner?
mfg Horst

AW: Ordnernamen auflisten
17.04.2008 07:55:13
Matthias L
Hallo
Link zum Beitrag
Hilfts?
Gruß Matthias

AW: Ordnernamen auflisten
17.04.2008 19:56:23
Holger
Hallo Matthias,
leider werden in den Vorlagen keine Links erzeugt bzw. nur 100 Ordner berücksichtigt.
Gruß Holger

AW: Ordnernamen auflisten
17.04.2008 08:07:43
Wuxinese
Hallo!
Loesung kann so aussehen:
https://www.herber.de/bbs/user/51637.xls
Gruss
Rainer

Anzeige
AW: Ordnernamen auflisten
17.04.2008 19:54:21
Holger
Halo Rainer,
Danke für diesen Hinweis - ist eigentlich exakt das was ich suche, nur die erzeugten Hyperlinks funktionieren nicht
gruß Holger

AW: Ordnernamen auflisten
18.04.2008 05:14:14
Wuxinese
Hallo Holger,
bei mir hier funktionieren alle Links. Bekommst Du denn eine Fehlermeldung? Wie sieht die aus? Ich benutze hier auch Office 2003, also sollte das bei Dir auch kein Problem sein.
Wenn ich auf einen der Links klicke, so oeffnet sich der Explorer mit dem gewuenschten Ordner. Vorher kommt u. U. noch die Ansage, dass Links schaedlich sein koennen und ob ich weitermachen will.
Eins faellt mir noch ein. Ich hab, bevor ich die Datei hochgeladen hab, eine Spalte geloescht und da was nicht im Code angepasst. Wenn Du beim Worksheet_Change Ereignis in Tabelle 1 den range von "D1" nach "C1" aenderst, dann wird die Eingabe in C1 automatisch ueberprueft und, falls nicht vorhanden, ein "\" an den Pfad angehaengt. Evtl. koennte das ein Problem sein. Versuchs bitte mal und gib mir Rueckmeldung! Danke!
Gruss
Rainer
Anstelle von


If Target.Address = Tabelle1.Range("D1").Address Then


dieses hier


If Target.Address = Tabelle1.Range("C1").Address Then

einfuegen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige