Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Animation in Userform
16.04.2008 23:39:00
Gernot
Hi,
möchte in einer Userform eine Animation von JPG- Bildern ablaufen lassen. Das Ganze muss
aber mit den den VBA-Standard-Controls ablaufen, weil nicht sicher ist, ob bei den anderen
PC, auf denen das laufen soll, irgendwelche externe Controls existieren.
Danke für Tipps
mfg Gernot

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Animation in Userform
16.04.2008 23:42:00
Josef
Hallo Gernot,
nimm dazu das WebBrowser-Steuerelement, das läuft, sofern der IE installiert ist, auf allen PC's.

Gruß Sepp



AW: Animation in Userform
16.04.2008 23:50:00
Gernot
Hi Sepp,
nee, auch das ist nicht sicher, es muss mit den Standards passieren.
mfg Gernot

AW: Animation in Userform
17.04.2008 00:21:15
K.Rola
Hallo,
müssen die Bilder zur Laufzeit geladen werden oder befinden sie sich schon in der Mappe,
wenn ja, wo?
Gruß K.Rola

AW: Animation in Userform
17.04.2008 00:49:00
Gernot
Hi,
ist mir eagal, obwohl die geringe Größe der JPG ein Einbetten in die Datei zulassen würde.
mfg Gernot

Anzeige
Danke Erledigt oT
18.04.2008 18:42:00
Gernot
G

OT IE
17.04.2008 02:25:08
Reinhard
Hallo Sepp,
nach meinem Kenntnissatnd ist es so, der IE ist in allen PCs die Windows haben installiert und man kann ihn nicht löschen.
Alle Browser die es gibt laufen gewissermaßen immer auf dem IE.
Die Aussage:" Ich surfe mit Mozilla und brauche den IE nicht" ist schlichtweg falsch.
Ich kenne mich da in den Feinheiten nicht so aus, aber nehmen wir mal Firefox mit dem ich surfe. Firefox kann programmiert sein wie es will, letzlich zwingt MS Firefox dazu sich bestimmter Dinge vom IE zu bedienen da es bestimmte Codeinternatas von Wondows nicht offenlegt.
Darum, genau darum, drehen sich doch die RiesenGerichtsprozesse in Amerika, die seit paar Jahren laufen, wo auf beiden Seiten 100erte Anwälte auflaufen.
Mal so ein Beispiel, daß ich auch verstehe, nicht weil ichs mir grad erdacht habe, sondern weil es *glaub* die Sachlage verständlich macht.
Du Sepp bastelst dir einen supperschnellen Code der genau das macht was gewünscht ist, das Problem dabei ist, du wirst von MS gezwungen, zum beispiel immer die Zellen A1 und B1 auszuwerten, also darau zu warten was MS großzügigerweise irgendwann mal da reinschreibt.
Natürlich willst du aus dieser Abhängigkeit raus und würdest gerne wissen welche Formeln denn in diesen Zellen steckt, weil du könntest die locker leicht mit vba nachbauen, aber MS sagt nein, die Formel sag ich dir nicht, naja, dann ist halt Ende der Fahnenstange, dann kannste dir VB-Net reinziehen , deinen Code nochmals verbessern, aber auch mit VB-Net mußte immer noch abwarten auf das was in den beiden Zellen passiert.
Dann verfällste in Depressionen oder verklagst MS auf Herausgabe der mistigen 2 Formeln in den 2 Zellen.
Sorry wenn ich dich zugetextet habe, hoffentlich konnte ich mich verständlich machen was ich eigentlich ganz kurz sagen wollte: "Auf Windows-Rechnern ist der IE immer vorhanden"
Klar kannste Programmteile des IEs löschen, nur dann läuft kein einziges anders Browser-System mehr, egal mozilla, firefox.opera,usw.
Gruß
Reinhard
Anzeige

106 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige