Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfeee... Menü

Hilfeee... Menü
17.04.2008 20:16:35
amin
Hallo, ich hab ein Problem, ich hatte einen Code um die Menüleiste auszublenden, hat auch wunderbar funktioniert, allerdings wenn ich jetzt Excel öffne, wird dies ohne Menü geöffnet, im Code gibts ja gar nichts mehr, wo sind die Einstellungen, möchte das wieder rückgängig machen.
Hoffe auf hilfe... danke.... gruß amin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Menüleiste weg
17.04.2008 20:20:45
Reinhard
Hi Amin,
Beende Exce, suche mal nach einer Excel.xlb, lösche sie, oder verschiebe sie sicherheitshalber in ein anderes Verzeichnis, dann starte Excel, es legt die Datei neu an...
Gruß
Reinhard

AW: Menüleiste weg
17.04.2008 20:27:47
amin
Die Datei gibts gar nicht bei mir. ?

AW: Menüleiste weg
17.04.2008 20:35:00
Reinhard
Hi Amin,
mein Fehler, bei XL 2003 könnte sie auch Excel11.xlb heißen, suche am besten mal nach allen *.xlb .
Gruß
Reinhard

AW: Menüleiste weg
17.04.2008 20:35:58
Sonnenpeter
Hallo,
bei dir steht zwar VBA nein, aber so schwer ist das ja nicht :-)
Der VBA-Editor kann mit den Tasten ALT+F11 gestartet werden. Dort solltest du noch
immer die Menüleiste zur verfügung haben. Damit kannst du die nachstehenden
Makros bequem in ein Modul einfügen und am besten mit der F8-Taste (Einzelschritte)
starten.

Sub Such_xlb()
If Dir(Environ("Userprofile") & "\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\Excel" & Int(Val(Application.  _
_
Version)) & ".xlb") = "" Then
MsgBox ("Die Datei: Excel" & Int(Val(Application.Version)) & ".xlb ist nicht im vorgesehenen  _
Verzeichnis:" & Chr$(13) & _
Environ("Userprofile") & "\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel")
Else
MsgBox "Die Datei liegt im Verzeichnis: " & Environ("Userprofile") & "\Anwendungsdaten\ _
Microsoft\Excel"
End If
End Sub



Sub Wiederherstellen()
Application.CommandBars("Chart Menu Bar").Visible = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Visible = True
End 

Sub


Sub auch_Bearbeitungszeile_etc()
' __________
' "Bearbeitungszeile" (am oberen Rand )
Application.DisplayFormulaBar = True
' "Statusszeile" (am unteren Rand__________)
Application.DisplayStatusBar = True
' die meistens angezeigten Symbolleisten
Application.CommandBars("Standard").Visible = True
Application.CommandBars("Formatting").Visible = True
' von Entwicklern zeitweise auch gebraucht
Application.CommandBars("Control Toolbox").Visible = True
End 

Sub
Alles von Manfred Bartak / aus Wien
Gruß SP

Anzeige
AW: juhuu
17.04.2008 20:47:51
amin
Vielen Dank, das letztere hat mir sehr geholfen, jetzt ist wieder alles da. Danke.

AW: Menüleiste weg
17.04.2008 22:25:00
Reinhard
Hallo Peter,
zur Darstellung deines Beitrages:
Da es leider immer noch Probleme mit dem Beitragsparser von Hans gibt, habe ich mir schon jahrelang angewöhnt bei Codes mich nicht auf den Parser zu verlassen, sondern ich benutze vor und nach dem Code den pre-Tag, dann passiert nicht das was scheinbar bei dir passiert ist, und auch z.B. Option Explicit wird nicht vom Code abgerückt, oder Private Declare getrennt, ich kann bei Formeln das Größer gleich Zeichen problemlos gebrauchen usw.
Jetzt kann es natürlich sein daß du gar nicht weißt was ich meine da dies ja Browserabhängig sein kann, ich surfe mit Firefox und sehe in deiner Code darstellun einige Leerzeilen zwischen "End" und "Sub"
Und, wenn es so ist, daß du in der Überzahl deiner Antwortbeiträge sowieso meist Code postest oder Excelformeln, so bietet es sich sehr an dies gleich in dem Javascript miteinzubauen, sodaß du nach dem Klick auf das Symbol für den Javascript in deiner Antwort gleich folgendes vorfindest:
Hallo
<pre>
</pre>
Gruß
SP
Zum Code selbst,
Dort wird Environ benutzt, das ja das beinhaltet was in Dos , äh meinte Windows wie das Dos heutzutage heißt *gg*, mittels Set in die Umgebungsvariablen geschrieben wird.
Und dein Code, bzw. den du gepostet hast, der versagt bei Win98-Usern mit Standard Environ.
Und genauso wie es noch Excel97-Benutzer gibt, gibt es noch Win98-Benutzer.
Und wenn jemand halt einsteigt in Excel mit XL2000 und dessen Vba, dann weiß er logo natürlich nicht, daß XL97 kein Split, kein INstrrev und noch so Sachen einfach nicht kennt.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige