Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammposition per Marko ändern

Diagrammposition per Marko ändern
18.04.2008 11:39:00
KLE
Hallo,
...heute habe ich mal eine etwas andere Herausforderung. In einem Tabellenblatt habe ich ein Diagramm, welches ich gern per Makro einmal vergrößern und dann wieder verkleinern möchte (auf die Ausgangsgröße und Position zurück)...aber irgendwie klappt es nicht.
Mit dem Recoder kamen folgende Zeilen raus - funktioniert aber nicht wirklich genau (das zurücksetzen auf die Ursprungsgröße schlägt fehl)...gilt es da noch was zu beachten, oder gibt es da einen anderen Befehl ?!
  • ActiveSheet.Shapes("Diagramm 46").ScaleHeight 1.12, msoFalse, msoScaleFromTopLeft

  • Hat jemand von Euch evtl. eine Idee - oder Codezeile für mich ?!?
    Gruß aus Berlin
    Kay

    3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Diagrammposition per Marko ändern
    18.04.2008 12:15:00
    Beverly
    Hi Kay,
    
    ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Height = 100
    ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Width = 100
    




    AW: Diagrammposition per Marko ändern
    18.04.2008 15:48:03
    KLE
    Hallo Karin,
    vielen Dank ! Gibt es noch eine Codezeile - wo ich die Position innerhalb des Arbeitsblattes mit festlegen kann ?
    Gruß
    Kay

    AW: Diagrammposition per Marko ändern
    18.04.2008 16:05:00
    Beverly
    Hi Kay,
    z.B.
    
    ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Top = Range("B10").Top
    ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Left = Range("B10").Left
    




    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige