Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Datensätze markieren

Doppelte Datensätze markieren
18.04.2008 11:49:49
Andreas

Hallo Excelprofis!
Ich muss in einer Tabelle mit ca. 2000 Zeilen doppelt vorhandene Datensätze kennzeichnen. Dazu habe ich hier im Forum auch schon eine Formel für die "Bedingte Formatierung" gefunden.
=ZÄHLENWENN($A$1:$A$11;A1)>1
Das klappt auch super. Allerdings bräuchte ich noch eine 2. Spalte zum Vergleich.
Wie muß ich diese Formel erweitern, damit alle doppelten Datensätze markiert werden die in Spalte A und H die gleichen Werte haben?
Danke für die Hilfe!
mfg Andreas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Datensätze markieren
18.04.2008 11:53:17
Rudi Maintaire
Hallo,


=summenprodukt(($A$1:$A$100=A1)*($H$1:$H$100=H1))>1


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Doppelte Datensätze markieren
18.04.2008 12:08:22
Andreas
Hallo Rudi!
Funktioniert super.
Danke für die schnelle Hilfe!
mfg, Andreas

AW: Doppelte Datensätze markieren
18.04.2008 12:00:19
David
Wenn du genau diese Formel als "bedingte Formatierung" eingibst, kannst du die Treffer auch markieren lassen. Allerdings ist das nur sinnvoll, wenn es rein um die optische Markierung geht. Zum Weiterverwenden der Suchtreffer ist das nicht zu gebrauchen.
Gruß
David

AW: Doppelte Datensätze markieren
18.04.2008 12:10:49
Andreas
Hallo David!
Die Datensätze sollen auch nur markiert werden. Allerdings wusste ich nicht, wie ich die Spalte H in die Bedingte Formatierung einbeziehen kann.
Danke für die Hilfe!
mfg, Andreas

Anzeige
AW: Doppelte Datensätze markieren
18.04.2008 12:30:08
David


=ODER(ZÄHLENWENN($A$1:$A$11;A1)>1;ZÄHLENWENN($H$1:$H$11;A1)>1)


evtl. auch UND statt ODER, je nachdem, wie das Vorkommen sein könnte
Gruß
David

AW: Doppelte Datensätze markieren
18.04.2008 13:22:10
Andreas
Hallo David!
Danke für die Hilfe! Diese Variante funktioniert auch super.
mfg Andreas

AW: Doppelte Datensätze markieren
18.04.2008 13:28:00
David
Mir ist noch aufgefallen, dass diese Variante noch einen Haken hat:
Wenn sowohl in Spalte A als auch in Spalte H der Suchbegriff genau ein mal vorkommt, gibt er das nicht als Dublette aus.
Wenn so etwas vorkommen könnte, dann müsste die Formel wie folgt lauten:


=(ZÄHLENWENN($A$1:$A$11;A1)+ZÄHLENWENN($H$1:$H$11;A1))>1)


Anzeige
AW: Doppelte Datensätze markieren
18.04.2008 13:36:34
Andreas
Hallo David!
Danke das du daran gedacht hast, kann aber nicht vorkommen, so das deine 1. variante schon super klappt.
mfg Andreas

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige