Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofill Befehl

Autofill Befehl
18.04.2008 14:27:28
Oliver
Hallo liebe Excel Community,
Ich arbeite kaum mit VBA und habe ein Makro aufgezeichnet welches nicht ausgeführt werden kann. (Autofill Befehl konnte nicht ausgeführt werden.)
Wahrscheinlich handelt es sich um einen kleinen Fehler meinerseits, aber seht doch selbst (Makro funktioniert ohne Autofill befehl):
...
ActiveSheet.Unprotect
Range("E18").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("E18:E29"), Type:=xlFillDefault
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
...
Vielen Dank im Voraus,
Oliver

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofill Befehl
18.04.2008 14:41:06
Schnee
Hi Oliver,
nenn mich blöde, aber müsste der Befehl nicht eher derart aussehen?:
Selection.AutoFill Destination:=Activesheet.Range("E18:E29"), Type:=xlFillDefault
VBA muss doch gesagt bekommen auf wo sich der zu bearbeitende Bereich befindet, oder?
Beste Grüße,
Schnee

AW: Autofill Befehl
18.04.2008 14:43:00
Uwe
Hi,
also bei mir funktioniert der Befehl so wie Oliver ihn gepostet hat einwandfrei, ohne Fehler.
AUSSER, wenn in dem Autofillbereich verbundene Zellen sind, klappt es nicht.
Oder gibt es da eine ander Besonderheit in dem Bereich, Oliver.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Autofill Befehl
18.04.2008 14:49:39
Tino
Hallo,
"Autofill Befehl konnte nicht ausgeführt werden."
Dein Code- Ausschnitt funktioniert, bringt keinen Fehler?
Eventuell wird zuvor etwas im Code getätigt, was diesen Fehler dann auslöst.
Geht auch ohne Select.
ActiveSheet.Unprotect
Range("E18").AutoFill Destination:=Range("E18:E29"), Type:=xlFillDefault
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Gruß
Tino

Anzeige
AW: Autofill Befehl
18.04.2008 15:09:00
Oliver
Vielen Dank für eure raschen und kompetenten Antworten!
Ich habe eure Lösungsvorschläge ausprobiert und erst die Lösung von Tino hat funktioniert.
Die Zellen sind nicht miteinander verbunden oder speziell dargestellt.
Das Workbook beinhaltet allerdings noch andere Makros, welche nicht von mir geschrieben wurden.
Vielleicht hat eines dieser Makros irgendwie dazwischengefunkt, dass die Range-Selection im Befehl sein muss? Ich weiss es nicht.
Gruss,
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige