Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Felder farblich hervorheben

Bestimmte Felder farblich hervorheben
19.04.2008 12:21:00
Martin
Hallo,
ich hab eien Tabelle mit der Spalte "Status"
Felder in dieser Spalte können verschiedene "Werte" erhalten wie "bestellt", geliefert", "defekt".
Jetzt möchte ich gerne, das je nach Feldwert dieses Feld eine bestimmte Farbe bekommt, das sollte doch relativ einfach möglich sein.
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus :-)
VG,
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Felder farblich hervorheben
19.04.2008 12:24:21
Horst
Hi,
sieh dir die bedingte Formatierung an, bis zu drei Bedingungen sind in deiner Version möglich.
mfg Horst

AW: Bestimmte Felder farblich hervorheben
19.04.2008 15:15:00
Martin
Ja, genau, das klappt schon einmal!
Danke!
Und wie kann ich z.B. das Format einer anderen Zelle (in der gleichen Zeile) ändern?
Also Zelle B2 hat als Beispiel den Status "bestellt", jetzt soll Zelle A2 gelb werden.
(bei der bedingten Formatierung geht das ja wohl nur auf die abgefragte Zelle selbst)

AW: Bestimmte Felder farblich hervorheben
19.04.2008 19:12:00
Jens
Hallo Martin
Und wie kann ich z.B. das Format einer anderen Zelle (in der gleichen Zeile) ändern?
Also Zelle B2 hat als Beispiel den Status "bestellt", jetzt soll Zelle A2 gelb werden.

Als bedingte Formatierung in A2:
Formel ist: =B2="bestellt"
und Format aussuchen.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Bestimmte Felder farblich hervorheben
19.04.2008 13:25:00
anke2245
Hallo Martin,
hier eine kleine Hilfestellung, weil Du Dich gar nicht auskennst.
Bedingte Formatierung unter Format anklicken;
In dem Link ist links Zellwert zu sehen, das läßt Du stehen.
Danaben ( zwischen )klicks Du auf das kleine Häkchen und rufst >gleich jetzt erscheint das rechte Kästchen als ein Kasten und dort trägst Du einfach Deine Bedingung ein.
z.B. bestellt
jetzt klicks Du Format an und in diesem Bild findest Du Schriftschnitt, Farbe, fett, kursiv etc. jetzt klicks Du alles an, was Du möchtst.
Beispiel: fett - rot
dann o.k. anklicken und auf hinzufügen klicken. Jetzt gehst Du den gleichen Weg noch einmal wie bei der vorherigen Bedingung und dann wieder auf hinzufügen, damit Du Deine dritte Bedingung eingeben kannst.
Zum Schluß klicks Du beide Male auf o.k. und Du kannst sehen, daß, wenn Du - bestellt - in Zelle XY einträgst, daß sie blau, gelb oder rot unterlegt ist.
Ich hatte am Anfang auch überhaupt keine Ahnung, aber durch das Forum habe ich mir einiges aneignen können.
viel Spaß Anke

Anzeige
AW: Bestimmte Felder farblich hervorheben
19.04.2008 14:17:00
Machtwas
Hallo Martin,
wenn du noch mehr Bedingungen nötig hast, funzt das nur mit VBA,
ansonsten max 4 mit Format"bedingt".
gez.Matth.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige