Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro einzelne Tabellenblätter vormatieren

Makro einzelne Tabellenblätter vormatieren
19.04.2008 12:31:32
legde
Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein Makro bauen, welches nacheinander alle Tabellenblätter einer Tabelle öffnet und die dort enthaltenen Daten richtig formatiert. (Seite einrichten, Überschriften etc.).
Die Formatierungen sind kein Problem, das habe ich soweit schon fertig als Makro.
Mein Problem ist es, dass ich nicht weis, wie ich automatisch, nacheinander alle Tabellenblätter durchlaufe.
Wenn es immer die gleiche Anzahl an Tabellenblättern währe, oder diese immer die selben Namen hätten, würde ich es hinbekommen, aber leider ist beides Dynamisch, da die Daten mit "TransferSpreadsheet" aus einer AccessDatenbank in die Exceltabelle exportiert werden.
Ist wahrscheinlich etwas wie:
For each "Tabellenblatt" in "Tabelle"
..... Hier dann der Code zum vormatiern
next "Tabellenblatt"
Habe es schon auf verschieden Varianten probiert, aber bekomme es einfach nicht hin.
Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, währe mir sehr gehlofen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro einzelne Tabellenblätter vormatieren
19.04.2008 12:41:00
Daniel
Hi
normalerweise so:

dim sh as Worksheet
for each sh in activeworkbook.worksheets
'--- hier dein Code zum Formatieren
'--- alle Zellreferenzen müssen mit sh. beginnen (vollständige Referenzierung)
sh.rows(1).horizontalalginment = xlcenter
next


Gruß, Daniel

AW: Makro einzelne Tabellenblätter vormatieren
19.04.2008 21:19:00
legde
Vielen Dank Dir,
also lag ich ja schonmal garnicht so falsch.
Hast mir sehr geholfen.
Gruß, Wolle
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige