Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn größer,dann kopieren

Wenn größer,dann kopieren
20.04.2008 09:35:00
Wolfgang
Hallo,
ich suche eine Lösungsmöglichkeit für folgende Frage:
In Tabelle "Matrix" Zelle I8 erscheint eine Zahl. Anhand dieser Zahl soll nun folgendes festgestellt werden:
Ist die Zahl größer als 25, aber unter 40 oder größer als 40, aber unter 60 oder größer als 60, aber unter 70?. Je nach Feststellung soll der entsprechende Wert in Tabelle "Einstellungen" (ist ausgeblendet) gesucht werden; ab 25 = I4, ab 40 = I5, ab 60 = I6 usw. - Wird der entsprechende Wert gefunden, würde ich gerne aus den beiden Zellen daneben -z.B. I 4, dann J4:K4 in die Zelle B30 kopiert bekommen. Wäre sowas denkbar? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn größer,dann kopieren
20.04.2008 10:26:40
fcs
Hallo Wolfgang,
kopieren von Zelleninhalten erforderdert in Excel immer die Ausführung eines Makros. Dies kann dann manuell gestartet werden oder auf Grund eines Ereignisses (z.B. Werteingabe in bestimmte Zelle(n)). Du müßtes uns das Ereignis nennen, das den Wert in I8 verändert ("erscheinen läßt").
Evtl. reicht es ja auch aus, wenn die zum Wert in Zelle I8 gehörende Werte im Blatt Einstellungen per Formel in Zelle B30 berechnet werden.

Formel B30:
=SVERWEIS(I8;Einstellungen!$I$4:$K$8;2;WAHR) & " " & SVERWEIS(I8;Einstellungen!$I$4:$K$8;3;WAHR) _
oder auch
Formel B30:
=SVERWEIS(I8;Einstellungen!$I$4:$K$8;2;WAHR)
Formel C30:
=SVERWEIS(I8;Einstellungen!$I$4:$K$8;3;WAHR)


Die Zeilennummer 8 in den Formeln muss du entsprechend den Werten im Blatt Einstellungen anpassen.
Gruß
Franz

Anzeige
Danke Franz, das ist es !
20.04.2008 11:15:00
Wolfgang
Hallo Franz,
ich habe noch ein wenig gebastelt und getestet, daher erst jetzt meine Rückmeldung. Deine Codes sind genau, was ich suchte. Nach der entsprechenden Anpassung laufen die super.- Recht herzlichen Dank dafür und noch einen schönen Sonntag.
Gruß - Wolfgang

hilft das Wenn und SVerweis
20.04.2008 10:31:00
Matthias
Hallo Wolfgang
hier mal ein Beispiel
Userbild
hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/51712.xls
Userbild

Anzeige
AW: hilft das Wenn und SVerweis
20.04.2008 15:50:00
Wolfgang
Hallo Matthias,
sorry, hatte Deinen Beitrag eben wohl übersehen. Auch Dir herzlichen Dank dafür und für Deine anschaulichen Hinweise. Ich hatte mich bislang noch nicht mit SVerweis befasst, so dass Deine Hinweise sehr lehrreich für mich sind. Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Sonntag noch.
Gruß - Wolfgang

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige