Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Liste mit Auswirkung auf weitere Listen

Dropdown Liste mit Auswirkung auf weitere Listen
20.04.2008 14:05:11
Benjamin

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Datenbank erstellen, in der alle Geschäfte in meinem Bereich aufgeführt sind.
Dazu möchte ich eine Exceldatei erstellen, die ich allen Leden zur Verfügung stelle.
Im Eingangsblatt (als Beispieltabelle: https://www.herber.de/bbs/user/51720.xls )
Soll der Laden einmalig auswählen können:
1: die Laden Art (a, b oder c)
2. das Land in dem der Laden ist (mehrere Länder zur Auswahl)
3. Die Stadt
4. Die Nummer des Ladens in meinem Computersystem
Jetzt möchte ich aber (und hier ist mein Problem), dass wenn z.B. bei der Laden Art "b" ausgewählt wird, nur noch die Städte, Länder und Nummern auftauchen, in denen die Ladenart "b" vorkommt.
wenn dann als nächtes das Land ausgewählt wird, sollen nur noch die Städte angezeigt werden, die in diesem Land sind.
Gleichzeitig soll es aber auch möglich sein, bei Art "beliebig" auszuwählen und dann die Einschränkung erst im Land zu machen. Also alle Läden in diesem Land, unabhängig von der Ladenart.
Also letztlich, sich gegenseitig beeinflussende Dropdown auswahlfelder.
Ist so etwas machbar?
Und wenn ja, ist das so einfach, dass ein Excel-Standardanwender wie ich, dass auch hinbekommt?
Danke schon jetzt für die Hilfe
Benjamin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Liste mit Auswirkung auf weitere Listen
20.04.2008 14:54:49
Daniel
Hi
im Prinzip kann man sowas über Dynamische Namen lösen, hier mal ein Beispiel für Land und Stadt:
https://www.herber.de/bbs/user/51722.xls
Gruß, Daniel

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige