Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe freigeben und VBA

Mappe freigeben und VBA
21.04.2008 07:43:00
Captain
Moin,
mir ist klar, das ich die in einer freigegebenen Mappe bestehenden Makros "soo" nicht verwenden kann.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, dass meine Mappe von mehreren Usern gleichzeitig bearbeitet werden können inkl. Schreib- und Speicherrecht?
Danke
Jack

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe freigeben und VBA
21.04.2008 08:21:00
Hajo_Zi
Hallo Jack,
hast Du es schon mit Extra, Schutz, Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten versucht?

AW: Mappe freigeben und VBA
21.04.2008 08:56:00
Captain
Ja, das funktioniert nur bedingt!
Beispiel:
Wenn ich auf einen Bereich in meinem Blatt klicke (Intersect) öffnet sich auch meine Userform. Auf dieser habe ich einige Optionsfelder. Klicke ich auf eines, sollte der markierte Bereich in der Tabelle farblich (Interior.Color = RGB(255, 255, 192) hervorgehoben werden. Genau letzteres funktioniert nicht.
Hier mein ganze Code:

Private Sub optDF_Click()
With ActiveSheet
.Range(Me.TextBox1).Interior.Color = RGB(238, 232, 170)
.Range(Me.TextBox1) = "DF"
.Range(Me.TextBox1).Font.Bold = True
.Range(Me.TextBox1).Font.Color = RGB(0, 0, 0)
End With
Unload Me
End Sub


Jack

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige