Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionseditor Hilfe

Funktionseditor Hilfe
21.04.2008 16:49:54
Paddy
Hallo!
Ich habe eine Funktion geschrieben, die ich normal in Excel benutzen will. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Kann ich dem Funktionseditor (diesem fx-Ding) irgendwie sagen, wie meine Funktion funktioniert, damit die Anwender wissen, wie sie ihre Daten eingeben sollen? Nur mit sprechenden Variablen in der Funktion reicht nicht immer aus...
Ist das so eine Art Hilfe-Datei?
Vielen Dank!
Grüße
Paddy

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionseditor Hilfe
21.04.2008 16:59:00
Herbert
Hi,
eine kurze allgeine Beschreibung kannst du in den Eigenschaften hinterlegen.
Such deine Funktion im Objektkatalog, Rechtklick, Eigenschaften.
mfg Herbert

AW: Funktionseditor Hilfe
21.04.2008 17:08:26
Paddy
Vielen Dank für die promte Antwort, aber ich hab das jetzt in den Objektkatalog in die Eigenschaften eingetragen, aber im Funktionseditor sagt er mir immer noch "keine Hilfe verfügbar"...
Grüße
Paddy

AW: Funktionseditor Hilfe
21.04.2008 17:11:00
Paddy
Hallo!
Hab eben nochmal nachgeschaut... Der hat meine Eigenschaft nicht gespeichert.... Muss ich vorher irgendwo eine Option aktivieren, damit er die Eigenschaft behält?
Grüße
Paddy

Anzeige
AW: Funktionseditor Hilfe
21.04.2008 17:28:30
Renee
Hi Paddy,
Diese Funktion (Eigenschaften bei UDF) ist manchmal ein bisschen 'shaky' !
Was hilft: Entweder Datei sichern (nach Eintrag) oder 'manchmal' ist es sogar nötig in das Modul der Funktion eine leere Sub Test() zu schreiben , die nachher wieder entfernt werden kann.
GreetZ Renée

AW: Funktionseditor Hilfe
21.04.2008 17:28:00
Herbert
Hi,
also eine echte Hilfe ist das sowieso nicht, du siehst nur im Assi die Beschreibung.
Das Problem kann ich unter Excel 2003 nicht nachvollziehen.
Steht die UDF allein in einem Modul?
mfg Herbert

AW: Funktionseditor Hilfe
21.04.2008 18:14:35
Paddy
Hallo!
Im Modul ist noch eine Test-Sub, um diese Funktion zu testen (debug.print).
Hatte nach dem Eintrag auch gespeichert gehabt...
Auch direkt nach dem Eintrag Eigenschaften nochmal geöffnet, aber schon da war der Eintrag weg...
Danke!
Paddy

Anzeige
AW: Funktionseditor Hilfe
21.04.2008 19:34:00
Herbert
Hi,
letzter Versuch, leg die Funktion zunächst als Sub an, Extras, Makro,Makros..., Optionen
die Beschreibung eingeben, Sub in Function umbenennen.
mfg Herbert

AW: Funktionseditor Hilfe
22.04.2008 08:54:39
Paddy
Hallo!
Vielen Dank! So hat es wunderbar funktioniert!
Viele Grüße
Paddy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige