Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CheckBox

CheckBox
21.04.2008 17:38:00
gp
Hallo Zusammen,
ich habe in Tabelle 1 eine CheckBox1. In Tabelle 2 ist ebenfalls eine CheckBox1. Beide sollen immer den gleichen Zustand haben. Es handelt sich um Steuerelement Checkboxen.
Vielen dank für Hinweise.
Gruss
Gunter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CheckBox
21.04.2008 17:42:37
Andi
Hi,
schreibe ins Modul von Tabelle1:

Private Sub CheckBox1_Click()
Sheets("Tabelle2").CheckBox1 = CheckBox1.Value
End Sub


und analog ins Modul von Tabelle2:


Private Sub CheckBox1_Click()
Sheets("Tabelle1").CheckBox1 = CheckBox1.Value
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

AW: CheckBox
21.04.2008 18:11:14
gp
Hallo Andi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. So wie du geschrieben hast funktioniert es in meiner Test-Tabelle tadellos. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 9; Index ausserhalb des gültigen Bereichs", wenn ich das in die Ziel-Tabelle einbauen möchte. Hast du da vielleicht eine Idee was ich da falsch mache.
Gruss
Gunter

Anzeige
AW: CheckBox
22.04.2008 08:54:00
Andi
Hi,
heißen die Tabellen denn da auch Tabelle1 und Tabelle2?
Schönen Gruß,
Andi

AW: CheckBox
21.04.2008 18:11:00
Uduuh
Hallo,
verlinke beide mit der gleichen Zelle.
in Tab 1: A1; in Tab2: Tabelle1!A1
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: CheckBox
21.04.2008 23:09:00
gp
Hallo Udo,
vielen Dank für den Tip. Es funktioniert auch in einer neu geöffneten Mappe. Allerdings, wenn ich die Verlinkung in meiner Tabelle machen möchte, dann wird der Eintrag bei Eigenschaften LinkedCell immer wieder gelöscht. Ist dieses Problem bekannt? Bei Andi seinem Lösungsvorschlag funktioniert es in einer neuen Mappe ebenfalls. Sobald ich das in meiner Tabelle implementieren will kommt die Fehlermeldung Laufzeitfehler 9.
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Gunter

Anzeige
AW: CheckBox
21.04.2008 23:46:43
gp
Also manchmal kostet es ganz schön Nerven, hab den Fehler gefunden. Bei LinkedCell habe ich Tabell1 eingegeben, hier muss aber der Name der Tabelle eingegeben werden. Kleine Ursache grosse Wirkung.
Vermutlich ist damit auch das Problem mit dem Laufzeitfehler bei Andis Lösungsvorschlag gelöst.
Nochmals vielen Dank für die Tips.
Gruss
Gunter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige