Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlerwert Name (Excel 2003 / 2007)

Fehlerwert Name (Excel 2003 / 2007)
21.04.2008 17:58:00
Gesa
Hallo liebes Forum,
habe eine Datei für die Zeiterfassung erstellt. Die unter Excel 2003 einwandfrei lief. Wenn ich diese in Excel 2007 öffne erscheint in vielen (nicht allen) Berechnungsfelder der Fehlerwert #Name. Wenn ich nun mit Doppelklick in die Berechnungsleiste klicke und den Funktionsassistenten beende, ist der Fehlerwert #Name weg und das richtige Ergebnis wird angezeigt.
Nun sind es aber verdammt viele Fehermeldungen #Name - diese einzeln anzuwählen ist ja ziemlich umständlich :-(
Gibt es eine einfachere Möglichkeit?
Für jeden Tip bin ich dankbar...
Schöne Grüße
Gesa S.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerwert Name (Excel 2003 / 2007)
21.04.2008 18:17:00
Hajo_Zi
Hallo Gesa,
in Excel 2003 waren viele Funktione in der Analyse Funktion (Add In) Jetzt sind sie im Standard. Schaue auch hier http://hajo-excel.de/2007_hinweise.htm

AW: Fehlerwert Name (Excel 2003 / 2007)
21.04.2008 18:22:00
Gesa
Hallo,
erstmal vielen Dank.
Denke, dass es dann mit dem Makro bzgl. Analyse Funktion klappt.
Werde es gleich morgen ausprobieren und dann eine Rückinfo geben :-)
Gesa S.

AW: Fehlerwert Name (Excel 2003 / 2007)
21.04.2008 18:24:00
Gesa
Hallo Hajo,
noch eine Frage, muß ich das folgende Makro wirklich von jeder Zelle aus Starten oder kann ich dieses irgendwie mit einer Schalfläche belegen und dann für die gesamte Arbeitsmappe ausführen.
Hintergrund:
Geschütztes Tabellenblatt mit unzählbaren #Name meldungen :-(

Sub UpdateAnalysis()
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In ActiveWorkbook.Sheets
With WsTabelle.Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
If .HasArray Then
.FormulaArray = .FormulaArray
Else
.FormulaLocal = .FormulaLocal
End If
End With
Schöne Grüße
Gesa S.
Next WsTabelle
End Sub


Anzeige
AW: Fehlerwert Name (Excel 2003 / 2007)
21.04.2008 18:31:17
Hajo_Zi
Hallo Gesa,
das Makro muss nur einmal in der Datei ausgeführt werden, es geht schon über alle Tabelle. Es muss nicht mehrmals ausgeführt werden.
Gruß Hajo

AW: Fehlerwert Name (Excel 2003 / 2007)
21.04.2008 18:36:00
Gesa
Hallo Hajo,
super vielen Dank. Wie gesagt ich probiere es morgen gleich aus..
Schöne Grüße
Gesa S.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige