Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Autofilter per VBA
21.04.2008 19:11:37
Peter
Hallo zusammen,
in einer meiner Mappen nutze ich einen Autofilter um automatisch gelesene Daten für eine Diagrammausgabe zu filtern.
Wenn ich den Filter per Hand setze klappt auch alles.
Setze ich jedoch den Filter per VBA, so zeigt mir Excel keinen gefilterten Datensatz. Wenn ich danach jedoch manuell die Autofiltereinstellungen ansehe und bestätige, so klappt der Filter.
Eine Datei mit Daten und dem Filter habe ich hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/51739.xls
Habt Ihr eine Idee was ich hier falsch mache? ... und auch eine, wie ich meinen Filter zum Arbeiten bringen kann?
Nach Klick auf den Filter-Button sollen "nur" die gefilterten Daten angezeigt werden ...
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfestellung und viele Grüße
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter per VBA
21.04.2008 19:17:34
Beverly
Hi Peter,
schreibe anstelle des Kommas einen Punkt

Criteria1:="




AW: Autofilter per VBA
21.04.2008 19:19:00
Peter
Hi Beverly,
was soll ich jetzt sagen ... ich bin begeistert ...
Vielen Dank für Deine große Hilfe zu einem kleinen Punkt.
Peter

Ergänzung
21.04.2008 19:22:00
Beverly
Hi Peter,
der Klick auf den Filter-Button löst kein Ereignis aus. Schreibe in eine Zelle die Formel =ZUFALLSZAHL() und deinen Code ins Worksheet_Calculate Ereignis

Private Sub Worksheet_Calculate()
Worksheets("Aus").UsedRange.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="




Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige