Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ländereinstellung falsch

Ländereinstellung falsch
22.04.2008 01:09:07
Mathias
hallo zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes problem: die ländereinstellungen von excel sind scheinbar auf englisch umgestellt. zumindest sind sowohl das datumsformat englisch und auch als dezimaltrennzeichen wird jetzt der punkt verwendet.
ich habe bereits die regions- und spracheinstellungen meines systems überprüft. hier ist überall deutschland eingestellt. in den excel-optionen ist eingestellt, dass er die ländereinstellung vom betriebssystem übernimmt.
ich weiß jetzt leider keine lösung mehr und auch im netz bin ich bislang auf keine lösung gekommen. vielleicht hat ja hier jemand eine idee, was ich tun kann.
viele grüße, mathias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ländereinstellung falsch
22.04.2008 07:58:00
Christian
hi mathias
ich hatte das problem auch.
hast du das zahlenformat in der systmsteuerung auf english gestellt,
bzw.die masseinheiten auf cm?
wenn das alles stimmt dann
prüfe ob du excel bei der installation english installiert hast.
ansonst excel einfach auf deutsch neu installieren.
gruss
christian neu

AW: Ländereinstellung falsch
28.04.2008 09:22:59
Mathias
vielen dank für die anregungen.
also ich habe die ländereinstellungen in der systemsteuerung überprüft. dort ist überall deutsch eingestellt.
ebenfalls habe ich die office spracheinstellungen aufgerufen. auch dort ist deutsch eingestellt.
aber immer noch arbeitet excel - auch word - mit der englischen spracheinstellung.
ich bin wirklich langsam am verzweifeln, weil ich einfach nicht finde, das zu ändern.
viele grüße, mathias

Anzeige
AW: Ländereinstellung falsch
22.04.2008 22:50:00
Reinhard
Hi Mathias,
ich habe WinXP, hast du das gleiche Bild wenn du in die Systemsteuerung gehst auf Regions und Spracheinstellungen?
Das rechte Bild kriegste mit "Anpassen"
Userbild
Gruß
Reinhard

AW: Ländereinstellung falsch
28.04.2008 09:23:39
Mathias
die einstellungen sehen exakt so aus - außer dass ich vista nutze, von daher ist das layout ein wenig anders.

Vista : Excel und Word Ländereinstellung falsch
28.04.2008 17:32:00
Reinhard
Hi Mathias,
rechts oberhalb des Antwortfensters gibts einen haken für "Frage noch offen", den habe ich hiermit angehakt, erkennste am Ausrufungszeichen im Betreff.
Tipp, google mal nach den Wörtern in diesem Betreff, vielelicht sogar im Amiland, also auf Englisch. Leider weiß ich grad nicht was Ländereinstellung auf Englisch heißen könnte, countryproperties oder so, k.A.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige