Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelfehler

Formelfehler
22.04.2008 10:37:00
Andy
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein Problem.
Ich habe in einer Zelle folgende Formel:
=INDEX(Hilfe!$B$2:$G$14;VERGLEICH(Z7;Hilfe!$B$2:$G$2;0);VERGLEICH(U7;Hilfe!$B$2:$B$14;0))
Die Matrix auf dem Tabellenblatt "Hilfe" von B2 bis G14 zeigt verschiedene Kalenderdaten an. Von C2 bis G2 sind die Überschriften der Matrix in der Spalte, von B3 bis B14 sind die Überschriften der Matrix in der Zeile.
Nun soll in der besagten Zelle mit der Formel in Abhängigkeit der Zellen Z7 und U7 die richtige Information aus der Matrix (das Datum) in der Zelle erscheinen.
Das ganze klappt aber nur für einige Eingaben in Z7 und U7! Bei anderen bekomme ich einen #Bezug!-Fehler. Woran kann das liegen?
Andererseits habe ich auch Problem, wenn die Zellen nicht richtig formatiert sind. Wenn ich Z7 und U7 als Text formatiere, dann funktioniert es gar nicht. Als Zahl halt wie gesagt zum Teil. Jedoch habe ich das Problem, dass die Eingabe nicht immer eine Zahl ist.
Wie komme ich da weiter?
vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelfehler
22.04.2008 10:48:00
Rudi
Hallo,
Zeile und Spalte sind vertauscht.
=Index(matrix;zeile;spalte)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Formelfehler
22.04.2008 11:02:28
Andy
So einfach kann es manchmal sein:-)
vielen Dank Rudi!

erst Zeilen - dann Spalten
22.04.2008 10:54:32
WF
Hi Andy,
=INDEX(Hilfe!$B$2:$G$14;VERGLEICH(U7;Hilfe!$B$2:$B$14;0);VERGLEICH(Z7;Hilfe!$B$2:$G$2;0))
Salut WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige