habe eine Frage zu VBA und Berichte erstellen.
Habe in einer Arbeitsmappe für jeden Monat ein Tabellenblatt.
In dieses Blatt werden dann jeden Monat Daten eingegeben, welche auch gleichzeitig in diesem Blatt für eine Berechnung genutzt werden (z.b. Soll-Werte). Also habe ich in einem Blatt immer IST und SOLL Werte.
Bestimmte Werte aus dem Arbeitsblatt für den Monat, sollen dann in ein anderes Tabellenblatt übertragen werden. Hier soll dann der Bericht entstehen. Also eigentlich die Daten nur optisch aufgewertet in Berichtsform zum drucken.
Bis jetzt löse ich es, indem ich per VBA einfach die Werte aus dem einen Blatt (Monat) ins andere Blatt (Bericht) hole, wenn ich auf einen Button in dem monatlichen Arbeitsblatt klicke. Dann sind immer die gewollten Daten in Berichtsform dargestellt. Das wird jetzt für jeden Monat "programmiert". Also alles einheitlich pro Blatt.
Lässt sich dies in irgendeiner Art vereinfachen?
Der bisherige Code bei ca. 20 Werten pro Monat ist doch recht groß geworden, zudem sind Anpassungen nur mit sehr viel Aufwand möglich. Die Zellen sind leider ja nicht dynamisch.
Gruß
insi-