Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zeilen löschen

bestimmte Zeilen löschen
22.04.2008 15:17:27
Jakob
Hallo,
ich habe in einer Tabelle in der Spalte AE mit Hilfe einer Wenn-Funktion verschiedene Zeile mit einen "x" gekennzeichnet. Die Formel habe ich durch Werte ersetzt. Ich möchte nun mit Hilfe eines Makros alle Zeilen löschen bei dennen in der Spalte AE ein "x" steht. Dazu habe ich folgenden Code. Leider funktioniert er aber nicht. Könnt Ihr bitte mal nachschauen wo der Fehler steckt
  • 
    Sub loeschen()
    'Alle Zeilen mit einen "x" in Spalte AE (31)
    Dim i As Long
    For i = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 2 Step -1
    If Cells(i, 31).Value = "x" Then Rows(i).Delete
    Next i
    End Sub
    


  • Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß,
    Jakob

    6
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: bestimmte Zeilen löschen
    22.04.2008 15:23:00
    Rudi
    Hallo,
    falsche Tabelle aktiv?
    
    Sub loeschen()
    'Alle Zeilen mit einen "x" in Spalte AE (31)
    Dim i As Long
    With Sheets("Tabelle1")  'anpassen
    For i = .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 2 Step -1
    If .Cells(i, 31).Value = "x" Then .Rows(i).Delete
    Next i
    End With
    End Sub
    


    Gruß
    Rudi
    Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

    AW: bestimmte Zeilen löschen
    22.04.2008 16:00:50
    Jakob
    Hallo Rudi,
    ich hatte zwar bisher dasgleiche Makro in einer anderen Tabelle eingesetzt ohne Angabe der Tabelle und es hat funktioniert. Leider klappt es mit Deinen Änderungen auch nicht. Es tut sich nichts. Wenn Du mir sagst wie ich Datei hochladen kann, lade ich sie hoch.
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Jakob

    Anzeige
    AW: bestimmte Zeilen löschen
    22.04.2008 16:08:24
    Reinhard
    Hi Jakob,
    "Hier geht es zum File-Upload" ist zum Draufklicken gedacht wenn man eine Datei hochladen will...
    Bist du sicher daß in Tabelle1 in Spalte 31 auch "x" vorkommt? Keine Leerzeichen drin? Kein großes "X" ?
    Gruß
    Reinhard

    AW: bestimmte Zeilen löschen
    22.04.2008 16:22:00
    Jakob
    Ja eigentlich bin ich mir sicher, aber vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht. Leider darf ich scheinbar von hier aus keine Dateien hochladen. Ich werde es heute abend von zu Hause aus versuchen.
    Jakob

    AW: bestimmte Zeilen löschen
    22.04.2008 18:15:00
    fcs
    Hallo Jakob,
    wenn in Spalte 1 keine Daten stehen funktioniert das Makro auch nicht!
    Gruß
    Franz
    Probiere mal:
    
    Sub loeschen()
    'Alle Zeilen mit einen "x" in Spalte AE (31)
    Dim i As Long
    For i = Cells(65536, 31).End(xlUp).Row To 2 Step -1
    If Cells(i, 31).Value = "x" Then Rows(i).Delete
    Next i
    End Sub
    


    Anzeige
    AW: bestimmte Zeilen löschen
    25.04.2008 21:50:33
    Jakob
    Hallo Franz,
    genau das war der Fehler.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß,
    Jakob

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige