Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeilen in neue Tabelle exportieren
22.04.2008 15:32:30
onkelbobby
Hallo,
ich möchte alle Zeilen, die in der Spalte AD mit "x" gekennzeichnet sind in der aktuellen Tabelle löschen und in einer anderen Tabelle einfügen. Wenn das nicht automatisch geht, dann auch gerne manuell per Befehlsbutton. Wie lautet das Makro hierfür?
Danke für Eure Hilfe!
Robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in neue Tabelle exportieren
22.04.2008 18:01:00
fcs
Hallo Robert,
Makros gibt es sicher auch
Hier der Weg mit etwas Handarbeit:
1. Richte in dem Tabellenblatt den Autofilter ein
2. Selektiere für Spalte AD den Filterwert "x"
3. Markiere alle gefilterten Zellen/Zeilen
4. Kopieren und in anderes Blatt einfügen (ggf. nur Werte)
5. Im Blatt mit den ursprünglichen Werten
Lösche die Werte aller gefilterten Zeilen (geht in einem Block)
6. Setze den Filter für Spalte AD wieder auf (Alle) oder Menü daten--Filter--Alle Anzeigen
7. Sortiere die Daten neu, so dass die Leeren Zeilen ans Ende der Liste sortiert werden. (geht auch über die AutoFilter-Dropdownpfeile)
Theoretisch kannst du diese Aktionen auch als Makro aufzeichnen und dann ggf. ein wenig anpassen.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Zeilen in neue Tabelle exportieren
22.04.2008 21:52:54
onkelbobby
Hallo Franz,
Danke für Deine (wiederholte) Hilfe! Das mit dem Autofilter ist etwas problematisch. Es geht um eine Tabelle, bei der Du mir schon mal geholfen hast, in der Comboboxen enthalten sind, deren Inhalt durch eine Hilfsspalte sortiert werden. Wenn ich jetzt den Autofilter setze, haut es mir diese Sortierung total durcheinander.
Siehe Deine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/51131.xls
Meine Datei ist natürlich noch etwas ausführlicher und komplexer. Es sollen alle Daten, die bereits abgelaufen sind (Enddatum vorbei) in eine extra Tabelle exportiert werden.
Vielleicht kann ich das mit der Hilfsspalte ja anders lösen?
Danke, Robert

Anzeige
AW: Zeilen in neue Tabelle exportieren
23.04.2008 05:43:03
fcs
Hallo Robert,
ich hab dir in der Datei da Makro "abgelaufen" eingefügt, und ein Blatt für die abgelaufendne Einträge.
https://www.herber.de/bbs/user/51776.xls
Gruß
Franz

AW: Zeilen in neue Tabelle exportieren
23.04.2008 13:29:04
onkelbobby
Vielen Dank!
Habs für meine Tabelle angepasst und gleich ne Sortierung beim Aktivieren der Tabelle "abgelaufen" mit eingebaut. Funktioniert prima!
Merci,
Robert

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige