Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Layout einer Textbox in Zelle übernehmen
22.04.2008 18:37:15
Stempfle
Hallo Profis,
ich habe eine mehrzeileige Textbox in der Leerzeilen sowie Tabstops verwendet werden.
Wie kann mann den einen Text aus einer Textbox, so in eine verbundene Zelle bekommen das es in der Zelle so aussieht wie es in der Textbox dargestellt wurde.
Egal welche Lösung, ob mit Textfeld oder den Text als Bild in die Zelle einfügen, ganz egal nur eben so wie es in der Textbox aussieht. Ich habe es nicht geschafft!
An alle die sich Gedanken über das Problem machen, jetzt schon herzlichen Dank.
Vielleicht ist da jemand der das kann.
Gruß Leo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Layout einer Textbox in Zelle übernehmen
22.04.2008 22:32:00
Daniel
Hi
meines Wissens nach beherrschen weder Zellen noch die Grafik-Textfelder die Kunst des Tabulators.
du müsstest also im Text die Tabulatoren durch die betreffende Anzahl von Leerzeichen ersetzen.
bei Schriftarten, mit Konstanten Zeichenbreiten mag das u.U. noch funktionieren, aber bei Proprotionalschriften ist das ziemlich aussichtslos.
der Einfachste Weg ist, du installierst in der Zelle eine Steuerelement-Textbox und kopierst überträgst die Werte aus der Eingabe-Textbox dort hin.
was anderes dürfte nicht funktionieren, und wenn doch, lasse ich mich gerne eines bessern belehren ;-)
Gruß, Daniel
https://www.herber.de/bbs/user/51774.xls

Anzeige
AW: Layout einer Textbox in Zelle übernehmen
23.04.2008 16:57:03
Stempfle
Hallo Daniel,
Konnte mir eingach nicht vorstellen, dass es niemanden gibt der das kann. Respekt.
Deine Lösung sieht gut aus, ich denke damit komme ich klar.
Gruß Leo

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige