Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Array-Formel geht nicht

Eine Array-Formel geht nicht
23.04.2008 13:37:55
Barbara

hallo
Folgende Formel verstehe ich nicht:
={1/ZÄHLENWENN(A$1:A$15;A$1:A$15)}
Sie steht in den Zellen E1:E15 und liefert in all diesen Zellen das selbe Ergebnis, auch wenn in A1:A15 unterschiedliches steht. Ist A1 leer, dann ist das Ergebnis #DIV/0! in allen Zellen E1:E15.
In A1:A15 steht 35;ee;;aaa;44;... usw
In jeder Zelle sollte doch ein anderes Ergebnis stehen.
Aber:
Wenn ich allerdings in der Bearbeitungszeile alles markiere, bekomme ich mit F9 das richtige Ergebnis: Eine Matrix mit 15 unterschiedlichen Werten.
Warum gibt das ein anderes Ergebnis?
Oder habe ich die Array-Funktion falsch eingegeben?
Das habe ich so gemacht:
Die Formel von oben habe ich ohne geschwungene Klammern in E1 eingetippt und dann mit Strg+Alt+Enter abgeschlossen.
Dann habe ich sie in die Zellen E2 bis E15 kopiert.
Vielleicht habe ich da was falsch gemacht.
LG
Barbara

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja, das hast du! Die Fml muss...
23.04.2008 13:47:50
Luc:-?
...nur in E1 eingegeben wdn, Barbara,
während aber alle Zellen, in denen sie später stehen soll, markiert (ausgewählt) sind. Dann so abschließen wie von dir beschrieben.
Gruß Luc :?

Ergänzug zur Fehlerursache
23.04.2008 13:58:19
Luc:-?
Die Fml fungiert beim Kopieren wie du es gemacht hast als 1zellige Matrixfml, Barbara,
rechnet also jedesmal wieder das ganze Feld neu. Da du aber so nur jeweils eine Zelle für das Ergebnis bereitgestellt hast, wird auch nur der 1.Wert angezeigt.
Gruß Luc :-?

Gibt's von Dir auch mal 'ne Rückmeldung?
23.04.2008 19:25:57
Luc:-?
Siehe auch hier! :-|
:-?

Anzeige

291 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige