Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform (ungebunden) wird ohne Inhalt angezeigt

Userform (ungebunden) wird ohne Inhalt angezeigt
24.04.2008 02:53:00
poffel2002
Hallo,
ich habe folgendes kleines Problem:
Ich habe ein Userform mit einem kurzen Infotext erstellt und lasse dies in VBA über UserForm1.show 0 ungebunden anzeigen. Das Userform wird auch gezeigt, allerdings mit weißem Hintergrund und ohne Text.
Kann mir jemand erklären woran das liegt?
Wenn das Userform gebunden ist (UserForm1.show), wird es ordnungsgemäß mit grauem Hintergrund und Textbox angezeigt.
Danke für Eure Hilfe
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform (ungebunden) wird ohne Inhalt angezeigt
24.04.2008 08:23:00
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
meine UserForm, wird angezeigt mit Text. Ein Nachbau sieht aber meist anders aus als das Original.

AW: Userform (ungebunden) wird ohne Inhalt angezeigt
24.04.2008 09:37:00
poffel2002
Hallo Hajo,
ich habe ja auch vorher schon mit UserForms gearbeitet, in diesem Fall wird das aber komplett weiß angezeigt. Sobald ich "UserForm1.show" (also ohne 0) eingebe, wird das UserForm auch korrekt wiedergegeben - allerdings läuft dann das Makro im Hintergrund nicht weiter.
Das Userform dient nur als Info, dass im Hintergrund gerade etwas passiert (screenupdate ist ausgeschaltet)
UserForm1.Show 0
"Application.ScreenUpdating = False"
Gruß
Daniel

Anzeige
AW: Userform (ungebunden) wird ohne Inhalt angezeigt
24.04.2008 09:48:07
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
was ist nun das Problem UserForm wird weiß angezeigt? Dazu habe ich schon in meinem ersten Beitrag geantwortet.
Programm läuft nicht weiter, das ist klar. Die Userform Stop es. Du mußt Dein Programm aus der Userform starten. Bei mir läuft das Programm weiter trotz Userform. Aber wie schon geschrieben, ein Nachbau sieht anders aus als das Original.
Gruß Hajo

AW: Userform (ungebunden) wird ohne Inhalt angezeigt
24.04.2008 09:48:00
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
was ist nun das Problem UserForm wird weiß angezeigt? Dazu habe ich schon in meinem ersten Beitrag geantwortet.
Programm läuft nicht weiter, das ist klar. Die Userform Stop es. Du mußt Dein Programm aus der Userform starten. Bei mir läuft das Programm weiter trotz Userform. Aber wie schon geschrieben, ein Nachbau sieht anders aus als das Original.
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige