Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittels UND Formel PLZ verteilen

Mittels UND Formel PLZ verteilen
24.04.2008 10:20:00
Kunibert
Hallo!
Ich habe eine Tabelle mit dreistelligen PLZ die Gebiete darstellen und dazu das Vertriebsgebiet zugeordnet werden soll.
Nun habe ich die PLZ so in fünfstellige in meine Formlen reingepackt und wollte zusätzlich die Formeln sehr kurz halten, als mit den ganzen WENNs und es gehen doch auch nur 12 WENN-Verschachtelungen, oder hat sich das geändert.
Hier mal meine Formelvorschläge:
1. Das ist nur ein Teil... (ich glaube, bis ich die Formel so fertig habe, dann kann ich die Vertriebsgebiete auch per Hand daneben schreiben)
=WENN(UND(C2>=32000;C2=35000;C2=40200;C2=44100;C2 2. Dieses * hat Excel als Vorschlag da rein gebracht, funktioniert aber sowohl ohne als auch mit nicht.
=WENN(UND(C3>=40200;C3=45500;C3=47700;C3=50100; C3=56500;C3=57000;C3=59700;C3 Schaut euch auch bitte mal die Tabelle mit den zwei Registern an und sagt mir, wie ich das am einfachsten realisieren kann.
https://www.herber.de/bbs/user/51821.xls
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Kunibert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittels UND Formel PLZ verteilen
24.04.2008 10:31:00
Rudi
Hallo,
=INDEX(PLZ!A:A;VERGLEICH(LINKS(C2;3)*1;PLZ!B:B;0))
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Mittels UND Formel PLZ verteilen
24.04.2008 10:31:54
AndreasG
Hallo Kunibert,
1. die Spalten im Reiter PLZ vertauschen
und dann
2: folgende Formel: =SVERWEIS(LINKS(C2;3)*1;PLZ!$A$2:$B$211;2;FALSCH)
Funktionierts?
Grüße
Andreas

AW: Mittels UND Formel PLZ verteilen
24.04.2008 11:07:00
Kunibert
Wunderbar!
Funktionieren beide einwandfrei... DANKE!!!
Gruß, Kunibert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige