Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GetSystemMetrics

GetSystemMetrics
24.04.2008 15:12:00
Daniel
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie die Getsystemmetrics funktion ab excel 2003 heißt,
oder wieso ich die Fehlermeldung erhalt, dass die entsprechende DLL nicht in der User32 Library gefunden werden kann?
Ich würde gerne den Bildschirmzoom anpassen, ohne für jedes einzelne sheet mit select und activate zu arbeiten...
Vielen Dank,
Daniel
P.S. Sorry für das doppelten Post

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GetSystemMetrics
24.04.2008 15:50:02
Nepumuk
Hallo Daniel,
das hat nichts mit Excel zu tun. Die DLL's kommen von Windows und die Funktion gibt es mindestens seit Windows95. Ich hab noch kein Vista installiert, aber zumindest unter WindowsXP ist sie noch immer da. Die Funktionsnamen sind alledings casesensitive du musst also penibel auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Getsystemmetrics = FALSCH
GetSystemMetrics = RICHTIG
Gruß
Nepumuk

AW: GetSystemMetrics
24.04.2008 18:02:00
Daniel
So, VBA raubt mir noch meinen letzten Nerv ;)
Vielen Dank für diese Info, habe als Anfänger aus der Tatsache, dass die Buchstaben nicht automatisch gross werden geschlossen, dass der "Befehl" nicht existiert...
Also, nochmal vielen Dank und mein Respekt für so viel Fachwissen! (Bin aus meinem Bekanntenkreis nicht der erste dem das Herber Forum bei seiner Diplomarbeit entscheidend geholfen hat!)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige