Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitgesteuerte Prozedur funktioniert nicht...

Zeitgesteuerte Prozedur funktioniert nicht...
24.04.2008 19:23:40
Uwe
Hallo!
Ob ich mich dann doch bei meinem "bescheidenen" Level was übernommen habe? Na ja... nächstes "Problem": Es gilt eine Prozedur zeitgesteuert auszuführen. In dem Beispiel soll jeweils um 11:00 Uhr am Morgen eine Dialogmeldung mit dem Hinweis Pause? erscheinen. Dieses versuche ich (funktioniert aber irgenwie nicht) wie folgt:

Private Sub Workbook_Open()
Application.OnTime TimeValue("11:00:00 am"), "MeineProzedur"
End Sub


Sub MeineProzedur()
MsgBox "Pause?"
End Sub


Wo liegt hier nun wieder der Fehler? Wichtig ist mir hier die Zeitsteuerung, weniger das, was "dann" geschieht". Tja, für "sachdienliche Hinweise", gar des Rätsels Lösung bin ich... na das kennt Ihr ja!?!
Besten Dank für Eure Mühe.
Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitgesteuerte Prozedur funktioniert nicht...
24.04.2008 19:32:45
Beverly
Hi Uwe,
wenn die Arbeitsmappe vor 11:00 geöffnet wird, dann funktioniert dein Code auch.


AW: Zeitgesteuerte Prozedur funktioniert nicht...
24.04.2008 19:36:00
Uwe
Hi Beverly...!
Genau das dachte ich ja auch, als ich genau diesen Code "verbrochen" habe... Ist`s eventuell nicht richtig, das er in "DieseArbeitsmappe" steht?
Na dann...
schon mal besten Dank für Deinen Hinweis.
Lieben Gruß
Uwe
PS: Mal mit F9 `nen Haltepunkt gesetzt brachte mich auch nicht weiter. (Hab`s in zwei Versionen [2003 2007] getestet.

AW: Zeitgesteuerte Prozedur funktioniert nicht...
24.04.2008 19:47:00
Beverly
Hi Uwe,
ich habe es in 2007 getestet, aber zum Zeitpunkt 19:25:00. Lass mal das "am" hinter der Zeit weg.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige