Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform, Ereignis deklarieren im Klassenmodul

Userform, Ereignis deklarieren im Klassenmodul
25.04.2008 08:45:39
gröbi
Hallo,
ich habe eine Userform erstellt, die während der Laufzeit neue Textboxen erstellt, ähnlich dem Endlosformular in Access. Die Ereignisse der Textboxen sind in einem Klassenmodul festgehalten (clsTextBox). Deklaration im Klassenmodul: "Public WithEvents TextBox As MSForms.TextBox".
Alles funktioniert einwandfrei, aber: die Standardereigniss im Klassenmodul sind nicht identisch mit den Ereignissen einer Textbox in einer UserForm! Die abgeleitete Textbox hat weniger Ereignisse. Das Ereignis "Enter()" fehlt! Das brauche ich aber dringend.
Woran liegt das bzw. was kann ich tun um zu einem Ereigis zu kommen, das diese Charateristik hat?
Danke für Hinweise, gröbi.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform, Ereignis deklarieren im Klassenmodul
25.04.2008 09:44:29
Rudi
Hallo,

was kann ich tun um zu einem Ereigis zu kommen, das diese Charateristik hat?


Nichts.
In Klassenmodulen werden nicht alle Ereignisse unterstützt. Exit gibt's z.B. auch nicht.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Userform, Ereignis deklarieren im Klassenmodul
25.04.2008 10:28:00
gröbi
Danke für die Answer.
Damit habe ich mir Zeit ersprart!
Gruß, gröbi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige