Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertermittlung in einem bestimmten Zeitraum

Wertermittlung in einem bestimmten Zeitraum
25.04.2008 09:11:24
Katja
Guten Morgen Leute,
ich habe folgende Tabelle:
Spalte A: Abteilung, z.B. HNO
Spalte B: Dringlichkeit, z.B. Notfall
Spalte C: Beginn, z.B. 8:00 Uhr
Spalte D: Ende, z.B. 16:00 Uhr
Ich möchte jetzt gern herausbekommen, wie viel Notfälle ich in der Regelarbeitszeit zwischen 7:00 und 16:15 Uhr und wie viele im Bereitschaftsdienst zwischen 16:15 und 7:00 Uhr hatte.
Meine Überlegungen bisher:
SUMMENPRODUKT((A1:A500="HNO")*(B1:B100="NOTF")*.......) - da müsste irgendwie die Zeit mit ins Spiel gebracht werden, weiß aber nicht wie.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Katja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertermittlung in einem bestimmten Zeitraum
25.04.2008 09:40:47
Ludicla
Hallo Katja,
nimm doch mal die Pivot-Tabelle.
Die hilft Dir wahrscheinlich weiter.
Gruss Ludicla

AW: Wertermittlung in einem bestimmten Zeitraum
25.04.2008 09:43:25
ingUR
Hallo, @Katja,
ungetestet von mir, könntest Du folgende Zellenformel auf die Gebrauchsfähikeit für Deine Aufgabe testen:
=SUMMENPRODUKT((A1:A500="HNO")*(B1:B500="NOTF")*1;(C1:C500>=7/24)*(D1:D500 Die zweite aufgabe wird durch umstellen der Zeiten erledigt oder durch Zähelen aller UND("NHO";"NOTF")-Einsätze abzüglich der ermitelten Anzahl zwischen 7:00 und 16:15.
Gruß,
Uwe

Danke. Es klappt.
25.04.2008 09:55:08
Katja
Vielen Dank für die Hilfe.
Katja
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige