Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zellen formatieren

bestimmte Zellen formatieren
26.04.2008 18:02:19
Oertelt
Hi Excelfreunde,
habe ein altbekanntes Problem mit der Excelsortierung über VBA (xlSortTextAsNumbers). Daten werden aus einer DB angeliefert und sollen in Excel weiterverarbeitet werden. Dazu muss ich in Spalte B(Datum) und Spalte C (Uhrzeit) einige Zellen vorher umformatieren von Text nach Zahl da das aufgezeichnete Makro das nicht rafft. Die jeweiligen Zellen sind nicht immer die selben.
Wie müsste der VBA-Code dafür aussehen?
Zellbereich B2:C1000.
Danke im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Zellen formatieren
26.04.2008 20:56:00
Jürgen
Ich würde Folgendes versuchen:

Sub Formatieren()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Tabelle1.Range(Cells(2, 2), Cells(1000, 3)) '=Bereich B2:C1000
For Each zelle In Bereich
zelle.NumberFormat = "###,##0.00_)"
Next zelle
End Sub


AW: bestimmte Zellen formatieren
28.04.2008 09:35:00
Oertelt
Hallo Jürgen,
danke für die Antwort. Funktioniert leider nicht, bekomme leider einen Laufzeitfehler'424': Objekt fehlt nach Abarbeitung des Set-Befehls.
mfG
Olaf Oertelt

Problem gelöst
29.04.2008 15:34:00
Oertelt
Fehler lag bei mir. Das Makro wollte unbedingt Tabelle1 haben und nicht wie bei mir die Bezeichnung Vorlage.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige