Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenstereingabe von Daten

Fenstereingabe von Daten
27.04.2008 12:48:01
Daten
hi
ich hab ein Problem: Ich habe eine Keglerschnittliste und möchste diese nun möglichst wenig zeitaufwendig immer bearbeiten können. Hierfür hhatte ich mir gedacht, dass ich per Fenster die verschiedenen Daten der einzelnen Spieler in eine Tabelle übertragen kann. Ein weiteres Problem ist, dass ich vers. Mannschaften und Spieltage damit auch erfassen möchte.
Kann mir da jemand helfen? Ich weiß hier nicth weiter.
mfg

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenstereingabe von Daten
27.04.2008 13:12:00
Daten
Hi,
sieh dir mal im Menu Daten, Maske... an, vielleicht reicht das ja schon.
mfg Fred

AW: Fenstereingabe von Daten
27.04.2008 15:27:09
Daten
nee. und wenn dann wüsste ich nicht, wie ich die einzelnen spieltage/Mannschaften anwählen kann.
mfg

AW: Fenstereingabe von Daten
27.04.2008 19:58:00
Daten
Hallo Sebastian.
Dann über eine erstellte Userform über VBA.
Das müsste man dann aber anhand Deiner Tabelle erstellen.
Zu dem kommt es auch drauf an, wo, was, wie eingegeben werden soll.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Fenstereingabe von Daten
27.04.2008 20:56:00
Daten
hi
Hier ist meine Tabelle: http://trailblazer.tr.funpic.de/Schnittliste_2008_2009.xls
Naja, ich möchte gern, dass man per Fenster alle Daten eingeben kann. Also z.b. ich hab nen Spielbericht von der 1. Mannschaft und dann kann ich per Fenster alle Ergebnisse eintragen vom Spieltag XY.
mfg

Anzeige
AW: Fenstereingabe von Daten
27.04.2008 23:48:00
Daten
Hallo Sebastian,
anbei zum Einstieg eine Userform. Diese kannst du nach deinen Vorstellungen noch ausbauen.
Wie das übertragen der eingegebenen Werte in die Tabelle erfolgt, kannst du ja dann nochmals
erfragen.
https://www.herber.de/bbs/user/51912.xls
Viele Grüße
Herby

AW: Fenstereingabe von Daten
28.04.2008 10:02:00
Daten
Vielen dank! Sowas in der Richtung hab ich gesucht. Hab jetzt für die Spieltage zum auswählen ne Combobox eingebaut. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich damit die Spieltage anwählen kann.
mfg

AW: Fenstereingabe von Daten
28.04.2008 22:50:41
Daten
Hallo Sebastian,
da ich nicht weiss wie deine Userform ausschauen soll, habe dir einfach mal ein Muster gebastelt.
Da kannst du auch sehen wie die Übergabe der Werte von der Userform in die Tabelle erfolgt.
https://www.herber.de/bbs/user/51943.xls
Viele Grüße
Herby

Anzeige
AW: Fenstereingabe von Daten
30.04.2008 11:17:00
Daten
wow. danke genaus sowas hab ich gesucht. jetzt muss ich nur noch die Namen einbauen können. da tüftel ich aml ein bisschen rum und meld mich wieder, wenn ich nicht zurechkomme ;)
dankeschön! :)
mfg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige