Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare verschwinden

Kommentare verschwinden
28.04.2008 11:34:44
Tobias
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Ich habe eine größere Datei, die einige Gruppierungen hat. In manchen Zellen habe ich für mich zur Info Kommentare eingefügt. Je nachdem wie ich die Gruppierungen öffne oder je nachdem welchen Kommentar ich mir ansehen möchte, kann ich diesen nicht sehen. Ich muss erst in der Zelle auf "Kommentar bearbeiten", dann springe ich irgendwo in der Datei herum und muss den Kommentar erst wieder größer ziehen, um ihn mir durchzulesen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare verschwinden
30.04.2008 08:20:00
fcs
Hallo Tobias,
beim Gruppieren von Daten behandelt Excel Kommentare wie Zeichen-Ojekte (nämlich als shapes).
Alle Shapes, dieganz oder teilweise in den ausgeblendeten Zeilen und/oder Spalten liegen, werden von Excel dabei verkleinert oder werden ganz ausgeblendet.
Werden die Zeilen/Spalten wieder eingeblendet, dann werden die Shapes wieder in ihrer ursprünglichen Größe dargestellt.
Betrofen davon sind leider auch Kommentare von sichtbaren Zellen, wenn die Nachbarzellen durch das Gruppieren ausgeblendet werden.
Machen kann man da leider wenig.
Als Krücke könnte man sich den Kommentar per Makro in einer Messagebox anzeigen lassen.

Sub KommentarAnzeigen()
Dim Zelle As Range
Set Zelle = ActiveCell
If Zelle.Comment Is Nothing Then
MsgBox "Zelle kat keinen Kommentar"
Else
MsgBox Zelle.Comment.Text
End If
Set Zelle = Nothing
End Sub


Diese Makro in die Persönliche MakroArbeitsmappe einfügen. Für Bedienungskomfort das Makro dann einer Tastenkombination oder einer neuen Schaltfläche in einer Symbolleiste zuweisen.
Gruß
Franz

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige