Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm aktiviren

Diagramm aktiviren
28.04.2008 20:40:52
Engin
Guten Abend,ich wieder ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Ich habe mehrere Diagramme, also in Tabelle1, Tabelle 2 und Tabelle3 und möchte wenn ich eine UserForm öffne oder aktiviere dass ein bestimmtes Diagramm in Tablle1(2,3) aktiviert wird.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm aktiviren
28.04.2008 21:03:40
Beverly
Hi,
und weshalb soll es aktiviert werden? Was soll dann damit geschehen? Vielleicht geht es ja auch ohne Aktivierung.


AW: Diagramm aktiviren
28.04.2008 21:49:00
Engin
Hi Karin,
Ne geht nicht ohne ,weil ich das Diagramm in UserForm verändere und deshalb das bestimmte Diagramm aktiv sein muss.
ciao

AW: Diagramm aktiviren
29.04.2008 06:20:17
Beverly
Hi,
wie sieht dein Code für die Veränderung des Diagramms aus? Wenn es um das selbe Problem wie aus deinem anderen Thread geht, das Diagramm zuerst zu exportieren und dann als Bild in das UserForm einzufügen, dann geht das auch ohne Aktivierung des Diagramms

Sub diagramm_exportieren()
Dim chDiagramm As Chart     ' Variable für Diagramm als Objekt
'   Diagramm 3 der Tabelle2 auf Variable schreiben
Set chDiagramm = Worksheets("Tabelle2").ChartObjects("Diagramm 3").Chart
'   Diagramm als JPG-Datei exportieren
chDiagramm.Export Filename:="D:\Test\neu.jpg", FilterName:="JPG"
End Sub




Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige