Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit ComboBoxen

Probleme mit ComboBoxen
29.04.2008 10:02:04
marcl
Hallo Profis,
ich habe eien Datei mit mehreren Blättern. Dort enthalten sind Bocxen, welche alle auf eine Zelle Linked sind. Aber wenn ich in einem Blatt die Box auswähle und in ein anderes Blatt gehe, wird dort die falsche Auswahl angezeigt. Wie kann ich das Problem lösen?
https://www.herber.de/bbs/user/51948.xls
Danke
Gruß
marcl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit ComboBoxen
29.04.2008 10:07:00
Renee
Hi Marcl,
...Bocxen, welche alle auf eine Zelle Linked sind. Warum ?
Lege die LinkedCells doch auf die Zellen im jeweiligen Blatt, z.B. in die Zelle unter der ComboBox !
GreetZ Renée

AW: Probleme mit ComboBoxen
29.04.2008 10:56:59
marcl
Hi Renée,
ich wollte auf jedem Blatt die gleiche Auswahl angezeigt haben. Wenn ich in einem Blatt die Auswahl getroffen habe unbd dann das nächste Blatt aufrufe, sollte dort die selbe Auswahl stehen. Das geht nur, wenn alle Boxen auf eine gemeinsame Zelle verlinkt sind, oder?
Gruß
marcl

AW: Probleme mit ComboBoxen
29.04.2008 11:12:12
Renee
Hi Marcl,
...sollte dort die selbe Auswahl stehen. Das geht nur, wenn alle Boxen auf eine gemeinsame Zelle verlinkt sind, oder?
Ja. Und das hast du ja auch so gemacht. Also ist die Auswahl für alle Blätter immer auf dem letzten gewählten Stand der ComboBoxen. Aber es sieht so aus, als ob ich dein Problem überhaupt nicht verstehe.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Probleme mit ComboBoxen
29.04.2008 11:27:10
Luschi
Hallo marcl,
bei mir klappt das ausgezeichnet, vielleicht ist bei Dir unter Excel-Optionen-Berechnung der Wert auf manuell gestellt. Dann aktualisiert Excel die anderen Comboboxen nicht.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige