Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar nicht scrollen

Kommentar nicht scrollen
29.04.2008 13:00:28
Tobi
Hallo Zusammen,
ich habe eine Liste mit fixierten Fenster. Nun möchte ich eine Zelle mit einem Kommentar versehen, der immer sichtbar bleibt, auch wenn diese Zelle nach oben oder unten gescrollt wird.
Ist dies möglich, wenn ja wie?
Danke und Gruß
Tobi

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar nicht scrollen
29.04.2008 13:50:25
Renee
Hi Tobi,

Ist dies möglich, wenn ja wie?
Nein ist nicht möglich, aber die Frage stellt sich natürlich, wieso diese ominöse Zelle nicht in deinem fixierten Teil des Fensters liegt?
GreetZ Renée

AW: Kommentar nicht scrollen
29.04.2008 13:59:07
Tobi
Hallo Renée,
es soll ein Hinweis sein, der immer zu sehen ist. Habe ich eine andere Möglichkeit? Durch das bewegen, dachte ich, fällt der Kommentar besser auf. So übersieht man ihn sonst irgendwann.
Gruß
Tobi

AW: Kommentar nicht scrollen
29.04.2008 14:05:55
Renee
Hi Tobi,
Andere Möglichkeit: Erstelle eine kleine Userform mit dem Text und dann starte sie so:

UserForm1.Show 0


Damit kann der Benutzer im Blatt arbeiten und scrollen und was auch immer. Die Userform bleibt offen, solange sie nicht explicit geschlossen wird.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Kommentar nicht scrollen
29.04.2008 19:25:00
Tobi
Davon habe ich noch nichts gehört, wie mache ich das?

AW: Kommentar nicht scrollen
30.04.2008 09:06:36
Renee
Hi Tobi,
Im VB-Editor eine kleine Userform mit dem Hinweis/Kommentar erstellen.
Beim Arbeitsmappen und oder Blattaufruf die UF anzeigen.
Geschlossen wird sie mit dem Schliesskreuz.
Kleines Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/51975.xls
GreetZ Renée

AW: Kommentar nicht scrollen
30.04.2008 09:36:49
Tobi
Hallo Renée,
vielen Dank für diese Darstellung, aber was muß ich dafür im VB-Editor schreiben. Die Tabelle öffnet sich nur im IE. Und da habe ich keinen Einfluß auf den Editor.
Gruß
Tobi

Anzeige
AW: Kommentar nicht scrollen
30.04.2008 09:46:34
Renee
Hallo Tobi,
Die Tabelle öffnet sich nur im IE.
Versteh ich nicht. Meinst du deine, meine oder eine fremde Tabelle?
Kannst du die Arbeitsmappe, die das Problem hat mal hochladen?
GreetZ Renée

AW: Kommentar nicht scrollen
30.04.2008 10:02:11
Tobi
Ich meine die, die Du für mich erstellt hast.
Kann die Arbeitsmappe leider nicht hochladen, vertrauliche Daten u.s.w.
Ich müßte eigentlich nur den Text und eine Anleitung für den Editor haben.
Vielen erstmal für Deine Mühe mit mir.
Gruß
Tobi

AW: Kommentar nicht scrollen
30.04.2008 10:13:00
Renee
Hi Tobi,
Ich meine die, die Du für mich erstellt hast.
Statt auf (meinen) Link (links)klicken, RechtsKlick - Ziel speichern unter - und Dateiname angeben. Dann die Datei mit Excel öffnen. In den VBEditor kommst du mit Alt-F11. Dort findest du dann im Projektexplorer (Ansicht) eine UserForm1 und unter DieserArbeitsmappe einen kleinen Code.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Kommentar nicht scrollen
30.04.2008 10:17:49
Tobi
Hallo Renée,
hat soweit geklappt.
Besten Dank.
Gruß
Tobi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige