Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel in PowerPoint

Excel in PowerPoint
29.04.2008 13:55:00
Martin
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem: In einer Excel Mappe werden auf verschiedenen Seiten Grunddaten eingegeben. Auf bestimmten Blättern werden diese durch Berechnungen weiterverarbeitet.
Diese Übersichtsseiten sollen nun in eine PowerPoint Datei eingebaut werden. Dabei sollen auf unterschiedlichen Folien jeweils unterschiedliche Bereiche der Excel-Blätter angezeigt werden.
Das Ganze soll sich beim Öffnen der PowerPoint Datei automatisch aktualisieren.
Hat mir jemand dafür eine Idee?
Gruß
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel in PowerPoint
29.04.2008 20:46:00
Ramses
Hallo
Einzelbereiche In Excel markieren
Bereiche kopieren
In die PP-Folie wechseln
Bearbeiten - Inhalte einfügen - MS Excel Tabellenobject
Option "Verknüpfung" aktivieren
Fertig
Beim öffnen der Datei wirst du gefragt ob du die Verknüpfungen aktualisieren willst,
Gruss Rainer

AW: Excel in PowerPoint
30.04.2008 08:29:00
Martin
Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Antwort. Auf diese Lösung bin ich gestern selbst gestoßen.
Ich hatte im Internet immer nur gelesen man soll ein neues Excel-Objekt einfügen und darin dann die Zellen verknüpfen. Das war aber nicht das, was ich wollte.
Die von dir genannte Vorgehensweise ist das wesentlich besser. Ich hab bei meinen Bemühungen schlicht und einfach diese Option völlig übersehen.
Naja nu läufts.
Danke und viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige