Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich untereinanderstehender Zellen

Vergleich untereinanderstehender Zellen
29.04.2008 16:48:28
Jan
Hallo an die vielen Excel-Profis hier,
ich hab ein (wahrscheinlich) kleines Problem: Ich möchte zwei untereinanderstehende Zellen vergleichen und bei Übereinstimmung eine Information bekommen...
Konkret: Ich hab eine Tabelle mit sehr vielen Einträgen, die wöchtentlich ergänzt wird in folgendem Format:
Anrede I Name I Vorname I .....
Herr Meier Peter
Frau Müller Gabi
Herr Schmidt Klaus
...
Nun lasse ich die Zeilen nach "Name" sortieren. Ich möchte nun die Info bekommen, ob ich einen "Meier" oder noch besser einen "Meier (in B4) Peter (in C4)" evtl vor einigen Wochen schonmal registriert habe.
Gibts hier irgendeine Möglichkeit? Gerne überprüfe ich das jeweilige Ergebnis auch manuell wie bei "Suchen/Ersetzen" wenns anders nicht möglich wäre...
Danke schonmal!
Gruß
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich untereinanderstehender Zellen
29.04.2008 16:58:56
David
Lass doch einfach in der Zelle neben dem Namen die Anzahl mit SUMMEWENN erzeugen, bei mehr als 1 hast du einen Namen doppelt
Gruß
David

AW: Vergleich untereinanderstehender Zellen
29.04.2008 17:02:00
Rudi
in eine Hilfsspalte:

=SUMMENPRODUKT(($B$2:$B$1000&$C$2:$C$1000=B12&C12)*1)>1


und runterkopieren.
Gruß
Rudi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige