Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

combobox

combobox
29.04.2008 22:49:04
ralf
hallo forum
möchte über uf.textbox eingaben in uf.combobox eingeben . klappt auch über
additem , wenn ich aber die uf geschlossen habe sind die eingaben wieder gelöscht.
wie kann ich die eingaben sichern das beim nächsten mal wenn ich die uf.combobox
öffne die eingaben wieder angezeigt werden.
gruss
ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: combobox
29.04.2008 22:51:00
Uduuh
Hallo,
speichere die Eingaben in einer Tabelle und lies sie beim nächsten Start wieder ein. Das erfordert aber einiges an Programmieraufwand.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: combobox
30.04.2008 00:13:00
Uduuh
Hallo,
OK. Für dich und mich. Der Umgang mit dyn.Namen übersteigt allerdings bei weitem Kaum Excel/ VBA-Kenntnisse
Die Idee ist aber gut.
Jetzt kommen die Nickeligkeiten:

Private Sub CommandButton1_Click()
With Range("cboListe")
.Cells(.Rows.Count).Offset(1) = TextBox1
End With
TextBox1 = ""
ComboBox1.RowSource = "cboListe"
End Sub



Private Sub CommandButton2_Click()
If ComboBox1  "" Then Range("cboListe").Find(what:=ComboBox1).Delete xlUp
End Sub


Die Spaltenangabe kann entfallen, da der Bereich einspaltig ist. Dito die Angabe der Standardeigenschaften .Text und .Value, auch wenn's einen Tick schneller mit deren Angabe läuft.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: combobox
30.04.2008 23:42:00
Daniel
Hi
ja, mag schon sein.
aber für mich ist ein Code leichter vertändlich, wenn er etwas ausführlicher geschrieben ist.
So muss ich mir keine Gedanken darüber machen, was jetzt Default-Eigenschaft ist und was nicht.
Gruß, Daniel

AW: combobox
29.04.2008 23:05:35
Herbert
Hi,
uf.combobox nicht mit Unload Me, sondern Me.Hide schließen.
mfg Herbert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige