Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Symbolleisten

Excel Symbolleisten
30.04.2008 10:44:00
JStadler
Hallo Ihr Lieben,
ich habe da ein kleines Problemchen. Wenn ich zu den bereits bestehenden Symbolleisten eine weitere hinzufüge (z.B. die Steuerelemente-Toolbox) und Excel danach schließe und wieder öffne, ist die entsprechende Leiste nicht mehr da.
Ich hab schon in der Hilfe geschaut, da heißt es nur, solche Änderungen werden in die Datei Excel.xlb geschrieben. Diese Datei gibt es zwar auf meinem Rechner, sie wird aber nicht aktualisiert, sondern eine andere Datei namens Excel11.xlb.
Öffne ich diese Excel11.xlb direkt, ist auch die eingestellte Symbolleiste da, öffne ich hingegen Excel allgemein, ist sie wieder verschwunden und wird auch aus der Excel11.xlb wieder entfernt.
Handelt es sich hier um ein Excel-Problem, ein Office-Problem, ein Berechtigungsproblem? Ich steig nicht durch und bitte um Hilfe ;-)
Vielen Dank im Voraus
Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Symbolleisten
30.04.2008 14:14:00
Ptonka
Hallo Johannes,
versuche mal folgendes:
EXTRAS - OPTIONEN - Allgemein
Hier findest Du einen Eintrag "Beim Start alle Dateien in diesem Ordner laden"
Trage hier ein Verzeichnis ein - z.B. C:\Excel\Start
und speichere hier Deine (leere) Datei mit der eingeblendeten Symbolleiste.
Beim nächsten Öffnen von Excel sollte die Symbolleiste mit erscheinen.
Gruß,
Ptonka
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige