Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm inkl. Layout duplizieren

Diagramm inkl. Layout duplizieren
30.04.2008 11:01:00
Christiane
Hallo Excel-Spezies,
ich habe verschiedene Diagramme in verschiedenen Arbeitsblättern einer Datei, nun würde ich gern ein zusammenfassendes Blatt erstellen, auf dem alle Diagramme zu sehen sind. Wenn ich aber am Layout eines UrsprungsDiagramms etwas ändere, soll dies auch in der Übersicht geändert werden.
Über einfaches Kopieren und Einfügen geht es nicht, gibt es eine Möglichkeit ein Diagramm als Verknüpfung oder verknüfte Graphik einzufügen?
Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch und es ist ganz einfach... Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße
Christiane

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm inkl. Layout duplizieren
30.04.2008 11:26:34
Beverly
Hi Christiane,
jedes Diagramm ist ein eigenständiges Objekt und somit in seinem Format ebenfalls eigenständig. Eine Verknüpfung von Formaten gibt es nicht und ein verknüpftes Bild ebenfalls nicht.
Die einfachste Möglichkeit: lösche das Diagramm in der Übersicht und kopiere das veränderte. Das kannst du selbstverständlich per VBA machen.
Du kannst natürlich auch die Formatierungen des Ursprungs-Diagramms auslesen und dann auf das andere übertragen, aber das ist wesentlich aufwändiger.


Anzeige
AW: Diagramm inkl. Layout duplizieren
30.04.2008 13:02:00
Christiane
Hallo Karin...
vielen Dank erstmal für die Antwort, ich hab mir so was fast gedacht! da muss ich mir wohl noch was andres einfallen lassen!
VG Christiane

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige