Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trend berechnen

Trend berechnen
30.04.2008 12:48:12
Frank
Hallo zusammen,
ich würde gerne in ein Diagramm eine Trendlinie einfügen, soweit kein Problem.
Jetzt möchte ich aber nur bestimmte Werte für diese Trendbetrachtung heranziehen. Somit kann
ich die Funktion im Diagramm nicht nutzen, sondern muß mir selbst eine errechnen und diese dann als
extra Linie einfügen. Kann mir jemand sagen, wie man einen Trend berechnet?
Gruß
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trend berechnen
30.04.2008 12:59:36
windalf
Es gibt keine feste Definition wie ein Trend zu berechnen ist. Du "verwurchstest" irgendwie Werte der Vergangenheit und machst daraus einen Zukunftswert. Da gibt es mehr oder weniger kein richtig oder falsch...
Google mal nach Splines, Interpolation und Trends. Dann kannst du Versuchen zu verstehen wie excel intern rechnet...
Vom Prinzip her kannnst du aber natürlich auch einfach den Mittelwert der letzten x Werte nehmen. ist nicht mehr oder weniger richtig...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige