Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Zellen miteinander verlgleichen

Zwei Zellen miteinander verlgleichen
30.04.2008 14:11:47
Roland
Hallo Leute
Habe folgendes Problem:
Ich habe in Spalte C auftragsnummer, die automatisch per ODBC ins excel importiert werden. in Spalte B habe ich die Auftragsnummern aus spalte C kopiert. D.h. wenn ich nun zu einem späteren Zeitpunkt die Tabelle aktualisiere verändert sich klar spalte C, spalte B aber bleibt so bestehen. Der Sinn liegt darin, dass ich manuell sehe, welche Aufträge neu dazu gekommen sind, bzw. welche aus dem System gelöscht wurden.
Ginge das nun, dass ein Makro die beiden Spalten miteinander vergleicht und wenn z.b. in Spalte C eine Nummer vorhanden ist, die in spalte B nicht vorkommt, diese in Spalte C Gelb markiert?
Kennt jemand solch einen Code, oder könnt ihr mir helfen, wäre sehr froh!!
Danke jetzt schon.
Liebe Grüsse
Roland

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Zellen miteinander verlgleichen
30.04.2008 14:14:00
Rudi
Hallo,
kein Code erforderlich.
Bedingte Formatierung
Formel ist: =zählenwenn(B:B;C1)=0 und Format aussuchen.
Gruß
Rudi

AW: Zwei Zellen miteinander verlgleichen
30.04.2008 14:23:00
Roland
Hallo rudi und danke für die Antwort
Aber, per bedingte formatierung geht das doch eben nicht, weil nur in der gleichen zeile verglichen wird. Wenn ich ja aktualisiere, dann verschieben sich die einelnen Auftragsnummern. ich mache ein Beispiel:
In B14 steht V78
In C14 steht V79
In B15 steht V79
In C15 steht V78
D.h. in diesem Falle sind die Nummern V78 und V79 noch im system, werden aber als gelb angezeigt, weil wie bereits gesagt, ja linienweise verlichen wird..
hoffe es ist nachvollziehbar..?
Gruss Roland

Anzeige
AW: Zwei Zellen miteinander verlgleichen
30.04.2008 14:29:00
Renee
Hi Roland,
Aber, per bedingte formatierung geht das doch eben nicht, weil nur in der gleichen zeile verglichen wird.
Bevor du solche Behauptungen aufgestellst, würde ich es einfach mal probieren!
Für die bedingte Formatierung Formel ist statt Zellwert ist einstellen.
GreetZ Renée

AW: Zwei Zellen miteinander verlgleichen
30.04.2008 14:32:00
Roland
Hallo Roland
Danke für die Antwort
War eigentlich nur als Frage gedacht, weil ich diese Formel in zelle C1 eingegeben habe und runterziehen wollte, damit ja alle zellen verglichen werden. Es kam aber genau diese Problem zum vorschein, welches ich beschrieben habe...mache ich demnach etwas nicht korrekt?
Danke und Gruss

Anzeige
AW: Zwei Zellen miteinander verlgleichen
30.04.2008 15:04:02
Renee
Hallo Roland,
weil ich diese Formel in zelle C1 eingegeben habe
Du musst sie aber nicht in die Zelle eingeben, sonder in die bedingte Formatierung der Zelle!
Zelle anwählen - Menu - Format - Bedingte Formatierung.
GreetZ Renée

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige