Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verküpfungen in Excel auswerten

Verküpfungen in Excel auswerten
30.04.2008 14:38:00
Foxi
Hallo,
ich habe mal eine Frage ob in Excel eine Fuktion hinterlegt ist bei der ich folgendes machen kann.
Ich habe zum Beispiel 10 Dokumente.
In Dokument 1 wird Dokument 4 und 5 erwähnt.
In Dokument 2 gibt es keine anderen Dokumente
In Dokument 3 wird Dokument 1 erwähnt.
In Dokument 4 wird Dokument 8 und 9 erwähnt.
usw...
Nun möchte ich das zB. in einer Zelle Dokument 1 auswählen und sehe gleich dass hier 4, 5 und 3 zusammen hängen.
Gruß Foxi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verküpfungen in Excel auswerten
30.04.2008 14:43:00
Ptonka
Hallo Foxi,
Meinst Du mit Dokumente Dateien oder Arbeitsblätter in einer Datei?
Gruß,
Ptonka

AW: Verküpfungen in Excel auswerten
30.04.2008 17:09:11
Renee
Hi Foxi,
Was hat den dass ganze mit in einer Zelle Dokument 1 auswählen zu tun?
Wenn die entsprechende Zelle mit Zellen anderer Dateien verknüpft ist, siehst du das ja an der Formel.
Wenn du aber eine allgemeine Übersicht suchst, mit was für anderen Mappen die aktive Mappe verknüpft ist, dann findest du das unter Menu - Bearbeiten - Verknüpfungen.
GreetZ Renée

AW: Verküpfungen in Excel auswerten
05.05.2008 09:38:00
Foxi
Hi,
OK, ich habe es etwas schlecht formuliert.
Ich habe 10 Einzelne PDF Dokumente.
In PDF 1 wird PDF 4 und 5 erwähnt.
In PDF 2 gibt es keine andere PDF
In PDF 3 wird PDF 1 erwähnt.
In PDF 4 wird PDF 8 und 9 erwähnt.
usw...
Nun möchte ich eine Exceltabelle mit Dropdown erstellen in der ich die PDF 1 auswähle und sehe gleich dass hier 4, 5 und 3 zusammen hängen.
Gruß Foxi

Anzeige
AW: Verküpfungen in Excel auswerten
05.05.2008 11:48:00
Renee
Hi Foxi,
Ich habe (fälschlicherweise) angenommen, das es sich bei den Dokumenten ebenfalls um Excelmappen handelt. Das was du suchst, scheint mir für EXCEL - VBA ein Overkill, weil du die Texte aus den PDF's extrahieren und analysieren müsstest. PDF-Dateistrukturen sind aber nicht so trivial, dass sie sich einfach auslesen lassen.
GreetZ Renée

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige