Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren während Filter gesetzt ist

Kopieren während Filter gesetzt ist
01.05.2008 02:53:00
Anja
Hallo,
ich habe bei der 2007´ner Version das Problem, dass ich, wenn ich ein Filter setzte und den gefilterten Bereich kopiere, die nicht sichtbaren Zeilen bzw. Spalten ebenfalls mit kopiert werden. Diese werden beim Einfügen mit aufgezeigt. Das ist in den vorherigen Versionen nicht so gewesen. Wo muss ich einen Flag setzten damit das nicht passiert?
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
Gruß,
Anja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren während Filter gesetzt ist
01.05.2008 10:28:28
Klaus-Dieter
Hallo Anja,
das konnte bei den früheren Versionen auch auftreten. Dazu hatte ich mal auf meiner Excelseite einen Beitrag veröffentlicht. Nur sichtbare Zellen kopieren. Allerdings weiß ich nicht, ob es in der Version 2007 auch so eine Möglichkeit gibt, weil ich die noch nicht habe.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel

AW: Kopieren während Filter gesetzt ist
01.05.2008 11:13:57
Nepumuk
Hallo,
den Menüpunkt gibt es immer noch. Den kann man sich ja in die Schnellzugriffsleise legen.
Aber ich kann dieses Verhalten sowieso nicht nachvollziehen. Wenn ich eine gefilterte Liste kopiere, werden auch nur die sichtbaren Zellen kopiert. Und das in allen Versionen von 2000 bis 2007.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Kopieren während Filter gesetzt ist
01.05.2008 11:29:00
Daniel
Hi
meine Vermutung ist, das es an der jeweiligen Datenmenge (bzw nicht direkt an der Menge, sondern an der Anzahl der einzelnen, nicht zusammenhängenden Zellbereich) liegt.
wird die zu gross, verliert Excel die Übersicht was ausgeblendet ist und was nicht und kopiert halt alles.
dh. bei
- kleinen Datenmengen funktioniert es problemlos
- mittleren Datenmengen kann man über die Funktion BEARBEITEN - GEHE ZU - NUR SICHTBARE ZELLEN Excel einwenig auf die Sprünge helfen
- grossen Datenmengen sollte man die Daten vorher nach dem Filterbegriff sortieren, so daß alle sichtbaren Zellen einen zusammenhängenden Block bilden, dann spielt die Menge der zu kopierenden Daten keine Rolle mehr.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Kopieren während Filter gesetzt ist
01.05.2008 11:55:12
Nepumuk
Hallo Daniel,
DANKE für die Info. Ich hatte noch nie so lange Listen.
Ich denke, lieber einen Zahlungseingang mit 10.000.000€ als 10.000.000 Zahlungseingänge mit 1€. Das ist einfach übersichtlicher. Auch wenn das Ergebnis, keine Geldsorgen mehr, gleich bleibt. :-)
Gruß
Nepumuk

AW: Kopieren während Filter gesetzt ist
03.05.2008 02:13:06
Anja
Hallo Nepumuk,
das ist nicht richtig, nicht mit der 2007 ner Version. Ich kann mir das Verhalten auch nicht erklären aber es ist so. Ebenfalls werden, bei vorherigen markieren des gefilterten Bereichs, beim löschen die unsichtbaren zellen gelöscht. Kannst es ja mal ausprobieren.
Gruß,
Anja

Anzeige
AW: Kopieren während Filter gesetzt ist
01.05.2008 19:58:00
Anja
Hallo,
leider hat das in Excel 2007 nichts mit den Datenmengen zutun aber mit der "gehe zu" Methode geht es Danke!
Bin mir sicher, dass es irgendwo einen Flag gibt, der auch das Kopieren , Löschen und Einfügen von nur sichtbaren Zellen ermöchlicht
Gruß,
Anja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige